Willkommens Mail

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Oriax
Mitglied

Willkommens Mail

Beitrag von Oriax »

Hallo,

und zwar würde ich gerne die Board Mails ändern, z.B. die Willkommens Mail.

Da würde ich gerne ein Logo einfügen, ist das möglich? Wenn ja wie :)

LG
Alex
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Willkommens Mail

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

die Texte der Mails liegen unter:

phpBB3\language\de\email

Ein Logo kannst Du nicht einfügen da die E-Mails als reine Text-Mails verschickt werden.

Siehe dazu :
http://de.wikipedia.org/wiki/Plain_text

Die Suche oder Google hilft auch weiter:
viewtopic.php?f=87&t=214237

Das Thema ist nicht neu und mit ein wenig guten Willen sind sicherlich mehr Informationen zu finden. ;-)
Beste Grüße
Walter
Oriax
Mitglied

Beitrag von Oriax »

Hallo Red,

es ist sicherlich für jemand der weiß wie die Dinge heißen einfach in Google und Co zu suchen, aber für jemanden wie mich, der von PHP soviel Plan hat wie eine Kuh von Spanisch, nicht leicht.

Ich möchte kein Newsletter einfügen sondern ein Bild/Logo in die Willkommensmail.
Was ich weiß das man eine .txt kein html oder so einfügen kann, was ja logisch ist.

Nun habe ich geschaut das ich evtl. ucp_register.php so ändern kann das er statt auf die user_welcome.txt auf die .php zugreift.
Aber wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich kein Plan von PHP.

Vielleicht kannst du einem nicht wissenden in diesem Bereich weiterhelfen ;)

Lg
Alex
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Oriax hat geschrieben:
es ist sicherlich für jemand der weiß wie die Dinge heißen einfach in Google und Co zu suchen, aber für jemanden wie mich, der von PHP soviel Plan hat wie eine Kuh von Spanisch, nicht leicht.
Keine Frage, nur benötigst Du hierzu keine PHP-Kenntnisse. ;-)
Oriax hat geschrieben:Ich möchte kein Newsletter einfügen sondern ein Bild/Logo in die Willkommensmail.
Was ich weiß das man eine .txt kein html oder so einfügen kann, was ja logisch ist.
Wie kommst Du jetzt auf einen „Newsletter“ ? :-?
Der Link verweist auf eine Mod mit der man HTML-Mails verschicken kann. Und so etwas benötigst Du um in eine Mail ein Logo einzufügen.
Mit der Foren-eigenen Massen-Mail-Funktion kannst Du nur reinen Text (Plain) versenden. Auch dazu habe ich Dir einen erklärenden Beitrag verlinkt.
Oriax hat geschrieben:Nun habe ich geschaut das ich evtl. ucp_register.php so ändern kann das er statt auf die user_welcome.txt auf die .php zugreift.
Aber wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich kein Plan von PHP.
Keine Ahnung was das bewirken sollte. :-?
Oriax hat geschrieben:Vielleicht kannst du einem nicht wissenden in diesem Bereich weiterhelfen ;)
Das versuche ich ja auch. :)

Wie oben geschrieben kannst Du nur reine Text-Mails verschicken. Und in diese eben kein Logo anzeigen lassen.
Das müsste ja mit verschickt werden und damit wären wir wieder bei den HTML-Mails.
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“