Diverse Fragen zu Funktionen und Mods

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Coleman
Mitglied

Diverse Fragen zu Funktionen und Mods

Beitrag von Coleman »

Hallo zusammen,

entschuldigt vorweg, dass ich so viele Fragen stelle und nicht unbedingt zu Mod's, sondern zu Forenfunktionen generell!
Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich mich in phbBB by Przemo verguckt habe, weil das einige nette Spielereien bietet. Nur ist diese Software ja auch total veraltet.

Generell gefällt mir an phbBB, dass man die Privaten Nachrichten editieren kann, so lange der Empfänger sie noch nicht abgerufen hat.

Ansonsten gefällt mir an phpBB by Przemo:
Dass man den ersten und letzten Beitrag als Vorschau sehen kann, siehe hier:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Die Gender-Icons, wie hier zu sehen.
Das Einfügen von Links und Grafiken geht ähnlich komfortabel wie bei Woltlab, siehe hier:
[ externes Bild ]
Gibt es solche Mods für phbBB3 auch??
Kann man z.B. auch Ranking-Balken für die Postings einfügen?
Könnte man Beiträge für Ändern erst (z.B. 15 Min.) nach dem Posten eines anderen Users sperren?
Mehr fällt mir spontan nicht ein. Ich hoffe, dass man ein Forum auch mit phpBB3 so gestalten kann, wie ich es mir wünsche. Leider bin ich kein Programmier-Crack, um selbst dazu beizutragen, deshalb hoffe ich auf Tipps und Hilfe von hier! Danke schon mal!! :geek:
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Diverse Fragen zu Funktionen und Mods

Beitrag von Metzle »

Hallo,

für die Genderbildchen gibts, glaube ich, die Gender Mod

Auch so ne Beitragsvorschau habe ich schon mal in einem phpBB3 gesehen, kann dir allerdings, leider, kein Link zu einer entsprechenden Mod bieten, aber es geht.

Für die Links und Grafiken könntest du folgende Mod gut finden: [FINAL] BBCodeBox3 - Expanded Version (1.0.10)

Soweit mal das, das ich so spontan kenne und bieten kann ;)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Charlie_M
Mitglied

Beitrag von Charlie_M »

Beitragsvorschau fällt mir nur Topic Text in Mouse Over ein.

Demo: http://rmcgirr83.org/viewforum.php?f=5

Gruß
Coleman
Mitglied

Beitrag von Coleman »

Danke erst mal!
Gibt es eigentlich auch einen Mod, der dem Themenstarter, eben diesen Titel "Themenstarter" verpasst? Würde bei der Übersichtlichkeit helfen ...
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Öffne: styles/prosilver/template/viewtopic_body.html

Suche:

Code: Alles auswählen

<!-- IF not postrow.U_POST_AUTHOR --><strong>{postrow.POST_AUTHOR_FULL}</strong><!-- ELSE -->{postrow.POST_AUTHOR_FULL}<!-- ENDIF -->
			</dt>
Danach einfügen:

<!-- IF postrow.S_TOPIC_POSTER --><dt><strong>{L_POSTER}</strong></dt><!-- ENDIF -->
Öffne: language/de/common.php

Suche:

'POSTED_ON_DATE'			=> 'am',
Danach einfügen:

'POSTER'					=> 'Themenstarter',
Das mal als Variante mit neuer Sprachvariable dafür.

Du könntest auch einfach eine vorhandene nehmen wie bspw. {L_AUTHOR}. Dann müsstest du die Sprachdatei nicht ändern und im oberen Code einfach anstatt der neuen Variablen {L_POSTER} einfach {L_AUTHOR} nehmen, was dann das Wort Autor anzeigt.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Charlie_M
Mitglied

Beitrag von Charlie_M »

Danke @ Metzle
Kann man den "Themenstarter" aus dem 1. Post auch entfernen?

Gruß

EDIT:
hat sich erledigt
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“