previously declared ...

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
markus giersch
Mitglied
previously declared ...

Beitrag von markus giersch »

cookie_domain: .demokratische-partei.eu
server_name: demokratische-partei.eu
server_port 80 0
server_protocol http://
Will das FOrum unter http://demokratische-partei.eu/index.php aufrufen. bekomme es aber nicht hin. wie wären da die korekten einstellungen oben?!

der server und das forum gehen. da der server mit einem Bild http://demokratische-partei.eu/Bilder/wkw.jpeg und das forum ist in meiner signatur.
uch ahbe lediglich server_name und cookie_domain angepasst. Und natürlich die config.php
Zuletzt geändert von markus giersch am 25.03.2011 19:29, insgesamt 2-mal geändert.
phpbb wird noch mindestens 40 Jahre existieren!!! Wo? Hier: D-A-F | Demokratische Armee Fraktion! Darum brauchen wir euch noch min. 40 Jahre!!!
DeepSurfer
Mitglied

Re: cookie_domain und server_name

Beitrag von DeepSurfer »

Ich erhalte einen 500 Error, schau mal nach ob etwas in der .htaccess ergänzt/hinzugefügt/herausgenommen/falsch geschrieben wurde. Das Forum ist Aktiv, zu sehen über den Feed der eingeschaltet ist.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Ich bekomme eine leere Seite.

Der Header sieht aus wie folgt:
HTTP/1.1 500 Internal Server Error
Set-Cookie: eudpd_u=1; expires=Fri, 23-Mar-2012 07:29:36 GMT; path=/; domain=.demokratische-partei.eu; HttpOnly
Set-Cookie: eudpd_k=; expires=Fri, 23-Mar-2012 07:29:36 GMT; path=/; domain=.demokratische-partei.eu; HttpOnly
Set-Cookie: eudpd_sid=2573d82041dede73d07286975911c38b; expires=Fri, 23-Mar-2012 07:29:36 GMT; path=/; domain=.demokratische-partei.eu; HttpOnly
Content-Encoding: gzip
Vary: Accept-Encoding
Content-Type: text/html
Transfer-Encoding: chunked
Date: Thu, 24 Mar 2011 07:29:36 GMT
Server: Noone
X-lori-time-2: 1300951776496
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Klar ist es eine leere Seite, da der Server die gewünschte Seite nicht senden kann.
Deswegen handelt es sich um eine HTTP 500 Meldung - Internal Server Error
Der Server kann die angeforderten Daten nicht senden, weil auf dem Server ein Fehler aufgetreten ist. Beispielsweise konnte das aufgerufene CGI-Script nicht gestartet werden.
Fehlercode-Übersicht

Wie schon gesagt würde ich mal gucken was in der .htaccess drin steht, evtl. testweise einfach mal die .htaccess Datei löschen (vorher Backup machen) oder umbenennen.
Ggf. würde ich auch mal die Rechte des Ordners "forum" überprüfen.

markus giersch hat geschrieben:
cookie_domain: .demokratische-partei.eu
server_name: demokratische-partei.eu
server_port 80 0
server_protocol http://
Port 80 0 ???
Normalerweise ist Port nur 80

Wie siehts mit den anderen Server-Domain Einstellungen im phpBB3 aus, wie z.B. Script-Pfad?
markus giersch
Mitglied

Danke für die Mühe :)

Aber bis heute habe ich es nicht geschafft das Forum unter einer anderen URL zum laufen zu bekommen...

Also

1. bei mir ist der Port auch 80 (keine Ahnung woher die 2 0 gekommen ist)
2. 500er Meldung...
Das sagt der Serverbetreiber:
[25-Mar-2011 14:05:24] PHP Fatal error:
Cannot redeclare get_user_avatar() (previously declared in /srv/XXX/demokratische-partei.eu/includes/functions_display.php:1290)
in /srv/XXX/demokratische-partei.eu/portal/includes/functions.php on line 332
Er sagt da ist irgendwas doppelt deklariert. Was ich nicht verstehe, das ist ja nur die Kopie von dem anderen Forum. Warum ist der Fehler im anderen Foprum nicht auch? ODer was soll das eigentlich sagen? Werde nicht schlau draus ^^
Irgendwas mit Avatar etc...
phpbb wird noch mindestens 40 Jahre existieren!!! Wo? Hier: D-A-F | Demokratische Armee Fraktion! Darum brauchen wir euch noch min. 40 Jahre!!!
markus giersch
Mitglied
Re: previously declared ...

Sagt blos das Forum ist so fetsgefahren das es nurnoch unter der Domain www.dpd-partei.de funktioniert!? O_o

Ich habe das schonmal versucht einen Offlineserver, aber da kommt dann auch direkt ne weise Seite.

Finde ich ja irgendwo praktisch das unser Forum auf gut Deutsch schwer zu "kopieren" ist, aber irgendwie stehe ich uffn Schlauch.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“