Hallöchen!
Langsam aber sicher bin ich mit meinem eingeschränkten Latein am Ende.
Habe vor kurzem eine etwas ältere Datenbank von Invision Powerboard 1.3 (ja, wirklich alt) auf phpbb3 konvertiert, was soweit auch relativ fehlerfrei geklappt hat.
Zuweilen habe ich aber das Problem, dass wenn ich z.B. den Link "Das Team" anwähle, dass meine Administratoren dann doppelt gelistet werden.
Ausserdem tauchen, wenn ich über die Profile bestimmte Benutzergruppe anzeigen möchte unter jedem User in gewählter Gruppe ein Gast auf, der 1970 registriert wurde und nie aktiv ist.
Ich weiss wohl inzwischen, dass es so einen User als Karteileiche geben soll, dieser aber normalerweise nicht angezeigt wird.
Habe meine Datenbank schon gecheckt, in der Tabelle in der die User aufgeführt sind stimmt die Userzahl mit den eigentlichen Usern überein.
Wenn ich aber die Benutzergruppen auslesen lasse (egal ob im Board oder im ACP), habe ich statt 59 registrierte User 118.
Ganz normal hingegen funktioniert die Mitgliederliste, da werden nur meine 59 User aufgeführt und keine Gäste.
Hab mich schon totgegoogelt, entweder das Problem hat keiner ausser mir oder ich geb die falschen Suchbegriffe ein.
Ich hab auch schon alles was ging neu synchronisiert, aber es hat nichts gebracht.
Vielen Dank schonmal!
Memberliste zeigt User doppelt
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Memberliste zeigt User doppelt
Zuletzt geändert von Susannah am 27.03.2011 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Memberliste zeigt User doppelt
Evtl. werden die Bots auch mitgezählt.Wenn ich aber die Benutzergruppen auslesen lasse (egal ob im Board oder im ACP), habe ich statt 59 registrierte User 118.
Das mit dem User und 1970 hatte ich auch, dass passiert wenn man ein Backup einspielt. Ich bin damals von MYBB zu PHPBB gewechselt, und dort kam dann so ein Fehler.
Ich hab die Bots schon rausgekickt gehabt, das änderte leider überhaupt nichts.Poke-Area hat geschrieben: Evtl. werden die Bots auch mitgezählt.
Bots kann man doch garnicht sperren, oder?
Was meinst du denn mit "rauskicken"?

Was meinst du denn mit "rauskicken"?
Ich hab sie unter Allgemein -> Spiders/Robots kurzzeitig gelöscht gehabt.
Hab inzwischen rausgefunden, dass das Problem evtl. doch damit zusammenhängt, dass ich Gruppen doppelt habe?
Siehe Bild:
[ externes Bild ]
Allerdings stehen in der Datenbank genau 7 Gruppen eingetragen, und das sind genau die die ich habe.
Da ist keine doppelt.
Irgendjemand ne Idee?
Siehe Bild:
[ externes Bild ]
Allerdings stehen in der Datenbank genau 7 Gruppen eingetragen, und das sind genau die die ich habe.
Da ist keine doppelt.
Irgendjemand ne Idee?