Hallo
Ich suche ein Script mitdem ich ganz leicht etwas aus einer Tabelle löschen kann.
Ich hab mehrere Links die ich einfach in das Script einfügen will und das diese links dann einfach rausgelöscht werden aus der Tabelle.
Links aus der Datenbank löschen! Script?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Links aus der Datenbank löschen! Script?
Sind es so viele Vorkommen, dass das nicht einfach zu Fuß mit der Suchfunktion im SQL-Browser (MySQL-Dumper) geht?
Gruß
Sepp
Gruß
Sepp
Es sind ca. 100 Links die ich aus einer Tabelle rauslöschen will. Muss ich die jetzt alle einzeln suchen und dann löschen? Gibts da kein Script?
Bei Mod einbau ist es doch so wenn man die SQL Datein des Mods rückgängig machen will , dass man eine .php Datei aufruft wo u.a. diese SQL Datein dabei sind.
Jemand eine Idee?
Bei Mod einbau ist es doch so wenn man die SQL Datein des Mods rückgängig machen will , dass man eine .php Datei aufruft wo u.a. diese SQL Datein dabei sind.
Jemand eine Idee?
Latza hat geschrieben: ...Ich suche ein Script mitdem ich ganz leicht etwas aus einer Tabelle löschen kann. ...
MySQL-Dumper und phpmyadmin sind Skripte mit denen man "ganz leicht etwas aus einer Tabelle löschen kann". Wenn man Datenbankeinträge rückgängig machen will, muß man die kennen - auch ein Skript zum Rückgängigmachen eines Mod-Einbaus kann nicht hellsehen. Soll das automatisch geschehen müssen entsprechende Angaben zu den Einträgen vorliegen und/oder die Datensätze müssen so konzipiert sein, daß ein (Lösch-)Skript mit entsprechenden Auswahlkriterien ausgestattet werden kann.Latza hat geschrieben:Es sind ca. 100 Links die ich aus einer Tabelle rauslöschen will. Muss ich die jetzt alle einzeln suchen und dann löschen? Gibts da kein Script?
Mit Deinen bisherigen, dürftigen Angaben zu Deinem Vorhaben ist dir nur schwer zu helfen.
Soweit alle Datensätze einer Tabelle betroffen sind kann man die löschen (und neu anlegen) oder leeren - auch dabei helfen die oben genannten Standardskripte zur Datenbankverwaltung.
PS: Vielleicht ist Administration und Benutzung auch nicht der ideale Forenbereich um diese Frage anzugehen.