Ich hab auf meiner Homepage das phpBB 3 Forum installiert und bin gerade dabei mir einen eigenen Style zu basteln.
Soweit funktioniert auch alles ganz gut, aber ich habe das große Problem, dass ich die Stylesheet Datei im Theme nicht ändern kann.
Wenn ich also per UI auf die Datei zugreife und eine Änderung eingebe und die Änderung absende, wird mir die Änderung bestätigt.
Leider wird sie aber nicht übernommen und hat somit keine Wirkung.
Wie ich festgestellt hab, liegt es wohl daran, dass die Datei ausschließlich von der Datenbank gelesen wird und ich kann die Datei nicht auf dem Dateisystem speichern.
Wenn ich also zum Punkt: ACP - Styles - Themes - Details
gehe und dort auf Dateisystem stelle, bekomme ich die Fehlermeldung:
Die Stylesheet-Datei war nicht beschreibbar, so dass die Stylesheet-Datei mit deinen Änderungen nun in der Datenbank gespeichert ist.
Unter den Punkten Style, Template und Grafiksammlungen ist das Speichern im Dateisystem übrigens kein Problem.
Meine 3 Versuche das Problem zu lösen waren:
1. Ich habe die stylesheet.css und zu Testzwecken auch einfach der ganze Styles-Ordner so eingestellt, dass sie von jedem gelesen, geändert und ausgeführt werden kann, also den Code 777 besitzt. Das bringt aber leider herzlich wenig ^^
2. Ein Tip aus einem anderen Forum war, dass ich diverse Style-Dateien bzw. Einträge aus der Datenbank löschen soll, das bezog sich aber auf phpBB 2 und so wie es dort beschrieben ist, sieh es auf meiner Datenbank nicht aus, also hab ich erstmal die Finger davon gelassen

3. Ein weiterer Tip aus einem Forum war, dass ich den Eintrag parse_css_file=1 in der Datei theme.cfg auf =0 setzten soll. Ich hab es auch mit =on und =off versucht, nichts hat geholfen.
Kann mir also jemand bei den Problem helfen? Denn so hab ich keinerlei Zugriff auf die wirklich wichtigen Designeinstellungen in meinem Forum, wie halt die ganzen Größen und Farben.
Danke schonmal im Voraus