Hallo!
Entschuldigung! Ich dachte nicht, dass ich mein Problem so unverständlich ausgedrückt habe, bzw. dass daraus nicht ersichtlich ist, was gemein ist.
Das ist immer das blöde. Man selber weiß es, aber bei Anderen kommt es nicht herüber.
Also nochmal ein Versuch, mein Problem zu beschreiben
Im Administrationsbereich gehe ich auf Foren. Da kann ich dann das "Hauptforum anklicken, und die Unterforen erscheinen.
Dann gehe ich auf "ändern" meinetwegen des ersten Unterforums, und da ist ja dann ein Kästchen "Forumbild".
Da habe ich dann versucht einerseits den aus den Eigenschaften des Bildes herauskopierten Link anzugeben, oder als nächsten Versuch den in der Grafiksammlung (Upload) gespeicherten Dateinamen (z.B. th_yellowglasses.jpg) einzufügen. Auch das funktioniert nicht.
Alle Bilder, die ich einfügen möchte zu den Unterforen, habe ich bereits im Uploadbereich hochgeladen und gespeichert.
Vielleicht verstehe ich auch nicht genau diesen Satz :
"Forum-Bild:
Der Ort eines Bildes, relativ zum phpBB-Hauptverzeichnis, das diesem Forum zusätzlich zugeordnet werden soll."
Ich hoffe, es ist etwas klarer, wie ich vorgehe, ansonsten nochmal "nachbohren"

Ich kenne mich einfach zu wenig aus, um zu wissen, was noch an Beschreibung fehlt!
LG Pummelfee