Bilder für Unterforen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Pummelfee
Mitglied

Bilder für Unterforen

Beitrag von Pummelfee »

Hallo!

Ich möchte gern zu jedem Unterforum ein Bild einstellen! (hab dazu kl. Avatare in der selben Größe ausgewählt!)
Nun habe ich die Dateien bereits in der Grafiksammlung gespeichert.
Als Sytle verwende ich Prosilver, falls das überhaupt wichtig ist, zu wissen.
Immer, wenn ich nun den Pfad eingebe von dem Bild, dann steht da eine Warnung, dass es nicht angezeigt werden kann.
Ich bin leider auch total unerfahren, und hab mir das meiste selber erarbeitet...
Wenn mir das jemand beschreiben könnte, dann bitte sehr genau :-D

Danke im Voraus!

LG Pummelfee

P.s. Bin bei der Suchfunktion nicht weiter gekommen...
Pummelfee
Mitglied

Re: Bilder für Unterforen

Beitrag von Pummelfee »

Hallo!
Ich hoffe, es findet sich noch jemand Geduldiges, der mir die Tiefen des Administrationsbereiches gerade in diesem Punkt erläutern kann, dass ich es auch verstehe :-)
Es ist vielleicht wirklich eine leichte Frage, die ich stelle, aber ich komme wirklich nicht weiter!
Auf jeden Fall freu ich mich, dass es solch ein Forum gibt, und so viele engagierte User, die sich um Erklärungen bemühen!
Ich schau hier immer mal wieder rein, ob jemand Tipps für mich hat!

LG Pummelfee
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
Pummelfee hat geschrieben: Immer, wenn ich nun den Pfad eingebe von dem Bild, dann steht da eine Warnung, dass es nicht angezeigt werden kann.
mit dem „Hellsehen“ ist das ja immer so eine Sache. :-?
Kaum einer beherrscht das noch.

Vielleicht bringst Du uns einfach auf konventionellen Weg den Durchblick indem Du beschreibst was Du genau machst und vor allem, was Du als Pfad angibst.
Forum-Bild:
Der Ort eines Bildes, relativ zum phpBB-Hauptverzeichnis, das diesem Forum zusätzlich zugeordnet werden soll.
Beste Grüße
Walter
Pummelfee
Mitglied

Beitrag von Pummelfee »

Hallo!

Entschuldigung! Ich dachte nicht, dass ich mein Problem so unverständlich ausgedrückt habe, bzw. dass daraus nicht ersichtlich ist, was gemein ist.
Das ist immer das blöde. Man selber weiß es, aber bei Anderen kommt es nicht herüber.
Also nochmal ein Versuch, mein Problem zu beschreiben

Im Administrationsbereich gehe ich auf Foren. Da kann ich dann das "Hauptforum anklicken, und die Unterforen erscheinen.
Dann gehe ich auf "ändern" meinetwegen des ersten Unterforums, und da ist ja dann ein Kästchen "Forumbild".
Da habe ich dann versucht einerseits den aus den Eigenschaften des Bildes herauskopierten Link anzugeben, oder als nächsten Versuch den in der Grafiksammlung (Upload) gespeicherten Dateinamen (z.B. th_yellowglasses.jpg) einzufügen. Auch das funktioniert nicht.

Alle Bilder, die ich einfügen möchte zu den Unterforen, habe ich bereits im Uploadbereich hochgeladen und gespeichert.

Vielleicht verstehe ich auch nicht genau diesen Satz :
"Forum-Bild:
Der Ort eines Bildes, relativ zum phpBB-Hauptverzeichnis, das diesem Forum zusätzlich zugeordnet werden soll."

Ich hoffe, es ist etwas klarer, wie ich vorgehe, ansonsten nochmal "nachbohren" :-) Ich kenne mich einfach zu wenig aus, um zu wissen, was noch an Beschreibung fehlt!

LG Pummelfee
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Pummelfee hat geschrieben: Vielleicht verstehe ich auch nicht genau diesen Satz :
"Forum-Bild:
Der Ort eines Bildes, relativ zum phpBB-Hauptverzeichnis, das diesem Forum zusätzlich zugeordnet werden soll."
Ich denke dieses Thema sollte Licht ins Dunkle bringen:

http://www.xa-media.com/forum/iphpbb3co ... 8-s10.html

P.S.
Nicht 1:1 übernehmen, man bezieht sich dort auf etwas anders aber die Vorgehensweise ist gleich.
Beste Grüße
Walter
Pummelfee
Mitglied

Beitrag von Pummelfee »

Hallo,

Tausend Dank! Das war die Erleuchtung :lol:
Aber woher soll man das denn auch wissen, dass man da nur einen bestimmten Teil vom Link nehmen kann, damit es funktioniert?!
Naja, jedenfalls innerhalb von ein paar Sekunden alles erdigt, danke :-)

LG Pummelfee
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“