Hallo,
ich habe mich gerade gefragt, wie man die Funktion "verwarnen" sinnvoll nutzen kann. Ich habe einen Testuser verwarnt und in die Verwarnung eine Begründung geschrieben. Der User hat jedoch keine Nachricht darüber erhalten, weder per PN noch Mail. Nur im UCP steht "Verwarnung: 1" ... aber wer guckt da schon rein? Kann man Verwarnungen nicht irgendwie prominenter gestalten?
Die zweite Frage betrifft die Erinnerung inaktiver User ... ich habe die User-DB aufgeräumt und habe jetzt sehr viele inaktive 0-Poster ... dort kann ich ja auswählen "Erinnern", aber dann passiert nichts, keine Mail kommt an (ebenfalls mit meinem Testuser gecheckt).
Mache ich etwas falsch oder muss noch irgendwas konfiguriert werden?
Danke für Hilfe
Gruß
Marcel
Frage zur Funktion "Verwarnung" und zum Erinnern
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Frage zur Funktion "Verwarnung" und zum Erinnern
Hallo erstmal,
überprüfe einmal Deine E-Mail-Einstellungen:
ACP => Allgemein =>Client-Kommunikation => Board E-Mail
Evtl. auch einmal auf SMTP umstellen.
überprüfe einmal Deine E-Mail-Einstellungen:
ACP => Allgemein =>Client-Kommunikation => Board E-Mail
Evtl. auch einmal auf SMTP umstellen.
Beste Grüße
Walter
Walter
Das Board verschickt grundsätzlich schon Mails, die "Neue Beitrags-Mails" und "PN-Mails" gehen ja raus. Nur die Funktion "E-Mails über das Board versenden:
Anstatt die E-Mail-Adresse der Benutzer anzuzeigen, können diese ihre E-Mails über das Board versenden." ist inaktiv, aber das ist es ja eher nicht.
edit: Gerade noch die Massen-Emailfunktion getestet - Mails gehen auch raus.
Anstatt die E-Mail-Adresse der Benutzer anzuzeigen, können diese ihre E-Mails über das Board versenden." ist inaktiv, aber das ist es ja eher nicht.
edit: Gerade noch die Massen-Emailfunktion getestet - Mails gehen auch raus.
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem: normale E-Mails verschickt das System, aber bei Verwarnungen und Sperrungen tut sich gar nichts. Im ACP ist das verschicken von E-Mail grundsätzlich aktiviert (sonst würden ja auch gar keine Mails verschickt werden.)
Hat da inzwischen jemand etwas herausgefunden?
Vielen Dank!
ich habe genau das gleiche Problem: normale E-Mails verschickt das System, aber bei Verwarnungen und Sperrungen tut sich gar nichts. Im ACP ist das verschicken von E-Mail grundsätzlich aktiviert (sonst würden ja auch gar keine Mails verschickt werden.)
Hat da inzwischen jemand etwas herausgefunden?
Vielen Dank!