Hi@all,
ich habe einen Mod installiert, der leider nicht funktioniert hat. Ich habe alle Files vorher gesichert, aber irgendwas scheinbar übersehen. Jetzt steht im Admin CP noch unter Benutzer ein Link namens "ACP_Post_Expire_Settings" und ich weiss leider nicht, wo ich was löschen muss. Habe ich eine Datei übersehen oder eine noch modifizierte Board-Datei vergessen?
Grüße
Marcel
Dead Link nach fehlgeschlagener Mod-Install im ACP
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Dead Link nach fehlgeschlagener Mod-Install im ACP
Entweder mal den Cache leeren oder nochmals die install.xml durchgehen, ob du nicht doch etwas übersehen hast.
Vielleicht hast du auch unter ACP -> System vergessen, ein Modul im Admin-Bereich zu löschen?
Vielleicht hast du auch unter ACP -> System vergessen, ein Modul im Admin-Bereich zu löschen?
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
Mit dem Update der Files war es leider nicht getan.
Dazu gehört noch, vor dem Einbau einer Mod, ein Update der Datenbank.
Ich gehe mal davon aus, dass noch einige Einträge in verschiedenen Tabellen angelegt wurden
wie evtl. in der phpbb_config oder phpbb_user. Dazu müsste man aber einen Link zur Mod haben
um sich die install.php mal anschauen zu können.
Dazu gehört noch, vor dem Einbau einer Mod, ein Update der Datenbank.
Ich gehe mal davon aus, dass noch einige Einträge in verschiedenen Tabellen angelegt wurden
wie evtl. in der phpbb_config oder phpbb_user. Dazu müsste man aber einen Link zur Mod haben
um sich die install.php mal anschauen zu können.
LG Franki
stimmt, an das DB-Update habe ich nicht gedacht ... war übrigens das Post Expire-Mod:
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=1324895
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=1324895
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
Wenn ich das richtig sehe sind folgende Einträge noch vorhanden:
phpbb_acl_option
'a_post_expire', 'u_post_expire_delete', 'u_post_expire_lock', 'u_post_expire_move', 'u_post_expire_lockandmove', 'u_post_expire_only', 'u_topic_expire_only', 'u_expire_default_forum'
phpbb_config
'expire_enable', 'expire_kind_set', 'expire_default_action', 'expire_default_forum', 'expire_colour_set', 'expire_colour_time', 'expire_max_time'
phpbb_posts
'post_expire_time',
phpbb_posts
'topic_expire_time', 'topic_expire_type', 'expire_forum_id'
Dann noch die Module unter ACP->Mods übers ACP löschen.
phpbb_acl_option
'a_post_expire', 'u_post_expire_delete', 'u_post_expire_lock', 'u_post_expire_move', 'u_post_expire_lockandmove', 'u_post_expire_only', 'u_topic_expire_only', 'u_expire_default_forum'
phpbb_config
'expire_enable', 'expire_kind_set', 'expire_default_action', 'expire_default_forum', 'expire_colour_set', 'expire_colour_time', 'expire_max_time'
phpbb_posts
'post_expire_time',
phpbb_posts
'topic_expire_time', 'topic_expire_type', 'expire_forum_id'
Dann noch die Module unter ACP->Mods übers ACP löschen.
LG Franki
habs gefunden, war eine zusätzliche Spalte in der Tabelle "modules" 

thx nochmals an franki!