Benutzerprofil regelmäßig aktuell halten

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
krolock87
Mitglied

Benutzerprofil regelmäßig aktuell halten

Beitrag von krolock87 »

Hallo zusammen.
Gibt es eine möglichkeit im phpBB es so einzustellen, dass der Benutzer regelmäßig aufgefordert wird, seine Profilinformationen zu prüfen, ob die auf dem neusten Stand sind?

LG Chris
Superanton
Ehemaliges Teammitglied

Re: Benutzerprofil regelmäßig aktuell halten

Beitrag von Superanton »

Hallo krolock,

ist mir leider nichts bekannt.
Du könntest dafür aber den MOD "Agree to privacy on first login" verwenden. Teile den Usern einfach nicht mit, dass es neue Nutzungsbedingungen gibt sondern stelle die Frage ob die Profildaten noch aktuell sind. Im Adminbereich kannst du ja festlegen, wenn die Benutzer wieder zustimmen müssen.

Ich denke so sollte das möglich sein.

Beste Grüße,
Anton
krolock87
Mitglied

Beitrag von krolock87 »

Ich probiere das mal aus, vielen Danke. Werde mich melden, wenn ich Ergebnisse habe.

Edit:
Habe den Mod jetzt installiert. Bin leider noch neuling beim phpBB wo genau kann ich jetzt im Admin Bereich einstellen, wann die Meldung angezeigt wird und welche Meldung angezeigt wird?

LG Chris
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

wenn du die Mod richtig eingebaut hast, sollte auf der Startseite des ACP im Teil wo man auch den Cache leeren kann, ein neuer Button sein. Standardmäßig steht dabei, dass man da erzwingen kann, dass die Benutzer die Datenschutzbestimmungen bestätigen sollen. Sobald du diesen Button anklickst, wird die Mod "ausgelöst".
Die Sprachdateien solltest du natürlich deinen Wünschen angepasst haben.
Die Mod kontrolliert allerdings nicht, ob die Benutzer dann auch tatsächlich ihre Profilinfos aktualisiert haben.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
krolock87
Mitglied

Beitrag von krolock87 »

Vielen Dank, habe es gefunden, Problem gelöst :-D
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“