search.php Hilfe

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
densen
Mitglied

search.php Hilfe

Beitrag von densen »

Hallo,
und zwar würde ich gerne die search.php so umschreiben das er schon bei der suche * einfügt.
Beispiel wenn ich was suche soller selbst * einfügen: *WORT* so das er beim suchen alles was mit diesem Wort zu tun hat anzeigt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
DrGonzo
Mitglied

Re: search.php Hilfe

Beitrag von DrGonzo »

Die eingeschränkte Suchfunktion stört mich ebenfalls.

Es sollte möglich sein die SQL-Abfrage im WHERE Bereich, wo das Suchwort übergeben wird in der search.php mit einem "%".$suchbegriff."%" zu versehen,
denn SQL beherrscht die sog. Wildcard-Suche. Leider kann ich die entsprechende Stelle im Code nicht ausfindig machen...
DrGonzo
Mitglied

Re: search.php Hilfe

Beitrag von DrGonzo »

Tach,
ich habe im englischsprachigen Forum eine Lösung gefunden:

Code: Alles auswählen

$sql_where .= ' AND ' . $field_sql . ' ' . $db->sql_like_expression(str_replace('*', $db->any_char, $value));
Diese Zeile in search.php in Zeile 132 hinzufügen. Dann kann zumindest am Wortende mit dem Stern "*" als Wildcard gesucht werden.

Die SQL-Lösung in dieser oder ähnlicher Form mit dem LIKE-Schlüsselwort:

Code: Alles auswählen

$sql_where .= ' OR '.post_subject.' LIKE '.'%'.$keywords.'%';
wäre sicherlich schöner, aber ich bin nicht im stande dies in die search.php einzufügen....
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“