phpBB Gallery: global wirkender Link zu "Eigene Bilder"

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
cstolzenbach
Mitglied

phpBB Gallery: global wirkender Link zu "Eigene Bilder"

Beitrag von cstolzenbach »

Hallo

Erstmal vielen Dank für dieses Mod. Ich bin schwer begeistert vom Funktionsumfang. :grin:

Ich habe in meinem Forum einen eigenen Header gebaut und würde den Nutzern neben den Links zum persönlichen Bereich etc. auch einen permanenten Link anbieten, mit dem sie von überall aus direkt auf ihre persönlichen Alben in der Galerie gelangen können (also wie den Link "eigene Bilder" auf der Indexseite der Galerie).
Dafür habe ich folgenden Link in das Template overall_header.html eingebaut (nur der relevante Teil - die class-Definitionen habe ich der Übersichtlichkeit halber rausgelassen):

Code: Alles auswählen

<li><a href="{U_G_SEARCH_SELF}">{L_VIEW_SEARCH_SELF}</a></li>
Leider werden die Variablen "U_G_SEARCH_SELF" und "L_VIEW_SEARCH_SELF" nur gesetzt, wenn man sich in der Galerie aufhält. In allen anderen Bereichen des Forums wird nur "{ VIEW_SEARCH_SELF }" angezeigt und der Link weist auf die Indexseite des Forums.

Wie kann man dafür sorgen, dass diese Variablen auch global im Forum gesetzt sind?

P.S.: phpBB 3.0.8 und phpBB Gallery 1.0.6
cstolzenbach
Mitglied

Re: phpBB Gallery: global wirkender Link zu "Eigene Bilder"

Beitrag von cstolzenbach »

Jetzt habe ich doch selbst eine Möglichkeit gefunden.

in includes/functions.php folgenden Code hinzufügen:

'U_G_SEARCH_SELF'                               => append_sid("{$phpbb_root_path}{$gallery_root_path}search.$phpEx", 'search_id=egosearch'),
und in language/<xx>/common.php diesen:

'VIEW_SEARCH_SELF'                              => 'Eigene Bilder',
Oder ist das nicht zu empfehlen?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“