Hallo,
ich habe ein eigenartiges Problem bei der Registrierung von neuen Mitgliedern.
Die können sich registrieren, jedoch nach einigen Beiträge sind die Rechte zum schreiben/zitieren usw. weg.
Ich muss das dann immer manuell korrigieren.
Wo stelle ich ein, welche Rechte ein neuer User haben soll?
Hab im ADM nichts gefunden.
Rechte nach Registrierung
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- DeepSurfer
- Mitglied
Re: Rechte nach Registrierung
Scheinbar hast Du mit der Rechtevergabe für die Gruppe "Registrierte Benutzer" das Schreiben entzogen, aber
Du nutzt die Funktion "Kürzlich Registrierte Benutzer" und dieser Gruppe hast du die Schreibrechte freigegeben.
Wenn sich nun ein User Registriert bekommt er die zwei erwähnten Gruppen zugewiesen, in den Einstellungen für "Kürzlich Registrierte Benutzer" wird nach eingestellter Beitragszahl diese Gruppe dem User gelöscht und die "Registrierte Benutzer" mit der falschen Rechtevergabe ist aktiv.
Ist meine Behauptung wie ich es hier so kurz geschildert habe zutreffend bei Dir ?
Du nutzt die Funktion "Kürzlich Registrierte Benutzer" und dieser Gruppe hast du die Schreibrechte freigegeben.
Wenn sich nun ein User Registriert bekommt er die zwei erwähnten Gruppen zugewiesen, in den Einstellungen für "Kürzlich Registrierte Benutzer" wird nach eingestellter Beitragszahl diese Gruppe dem User gelöscht und die "Registrierte Benutzer" mit der falschen Rechtevergabe ist aktiv.
Ist meine Behauptung wie ich es hier so kurz geschildert habe zutreffend bei Dir ?
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
Re: Rechte nach Registrierung
ja, sieht genauso aus.DeepSurfer hat geschrieben:Scheinbar hast Du mit der Rechtevergabe für die Gruppe "Registrierte Benutzer" das Schreiben entzogen, aber
Wo kann ich die Rechte so einstellen, das auch die Registrierten Benutzer die richtigen Rechte erhalten?