User gelöscht, Gesamtzahl unverändert

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
wameniak
Mitglied

User gelöscht, Gesamtzahl unverändert

Beitrag von wameniak »

Hallo zusammen,

mein Board läuft seit 2003 und da haben sich jede Menge inaktiver 0-Poster angesammelt, um die 1700 User. Die habe ich alle gesucht und deaktiviert, anschließend gelöscht. Allerdings ist die Gesamtzahl der User nicht gesunken. Die 0-User sind aber definitv weg, wenn ich ne jetzt nach Zero-Postern suche finde ich keine mehr und in der Userliste tauchen auch keine mehr auf.

Merkwürdigerweise hat meine Benutzerliste aber immer noch 207 Seiten mit je 20 Usern und 4140 Member (so wie vorher).

Was läuft hier falsch?
Balint
Mitglied
Re: User gelöscht, Gesamtzahl unverändert

Beitrag von Balint »

Hallo,

hast du mal auf der Hauptseite des Admin-Menüs die Statistiken resynchronisiert?

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
wameniak
Mitglied

Beitrag von wameniak »

jau, hab ich schon gemacht, keine Änderung ...
Balint
Mitglied

Beitrag von Balint »

Hallo,

ah, jetzt habe ich das wichtige Wort in deinem Posting gefunden: du hast x inaktive Poster gelöscht. phpBB3 zählt diese Benutzer in der Statistik nicht mit. Und bei den 4138 Mitgliedern und dem neuesten Mitglied mit der Nummer 6689 könnte das Ganze mit der Lücke von 2251 Usern wohl doch stimmen, oder? Seit Bestehen hast du sicherlich neben den 1700 0-Postern auch noch ein paar andere gelöscht... :ugeek: Ergo: du hattest auch ohne die 1700 gelöschten User die 4138 aktiven User.

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
wameniak
Mitglied

Beitrag von wameniak »

Hi,

stimmt, da hast du recht! Danke!!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“