Mailbenachrichtigung

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
seemann1965
Mitglied

Mailbenachrichtigung

Beitrag von seemann1965 »

Hallo,
einer meiner Moderatoren (mit eingeschränkten Adminrechten), bekommt seit kurzer Zeit keine Mailbenachrichtigung mehr,
wenn sich ein neues Mitglied registriert hat. Nur bei diesem einem geht es nicht mehr, beim Rest des Teams o.B., kann leider keinen Fehler finden.
Kann die Mailbenachrichtigung im ACP irgendwie zugeschaltet werden, oder für einzelne Mitglieder deaktiviert? :oops: :oops: :oops:

Gruß seemann
Kaum macht man es richtig, funktioniert es !

Portal der Volksmarine
DeepSurfer
Mitglied

Re: Mailbenachrichtigung

Beitrag von DeepSurfer »

Ausgehend was Du beschreibst.
Das es bisher Funktionierte und auf einmal nicht mehr und es bei weiteren Hilfsadmins es immer noch funktioniert.
Dann behaupte ich mal das bei dem einen etwas am Mailaccount verändert wurde, sei es das sein Mailaccount voll ist / neue Spamregeln / etc.

Erster Check wäre sicherlich das Du mal "normal" eine Mail zu ihm schreibst und er checkt ob diese ankommt,
dann über den Adminbereich --> System und dann auf -Massenmail- mal seinen Useraccountnamen eintragen (dann wird aus Massenmail nur eine normale Mail) und ebenfalls checken.

Zu guter Letzt, hat der User eventuell einen neuen eMailaccount und hat dies im Board nicht geändert und somit gelangen diese Mails ins Digitale Nirwana.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
seemann1965
Mitglied

Re: Mailbenachrichtigung

Beitrag von seemann1965 »

Hallo DeepSurfer,
es wäre ein eventueller Ansatzpunkt, weil ich bin mir keiner Schuld bewusst, irgendwas verändert zu haben.
Ich werde es mal durchspielen, die Möglichkeit den Fehler userseitig zu suchen hatte ich gar nicht in Betracht gezogen.

Gruß seemann

Edit: Geht wieder, die Mailadresse war nicht mehr aktuell,
wenn etwas nicht geht muss es am Admin liegen.
Kaum macht man es richtig, funktioniert es !

Portal der Volksmarine
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“