Subadmins anlegen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mister-man
Mitglied

Subadmins anlegen

Beitrag von mister-man »

Moin Moin !

Ich bin auf der Suche eine einen Admin in meinem Forum zu definieren, welcher Foren anlegen und löschen darf. Das wichtige ist, er soll es nur in seiner Kathegorie können und nicht fürs gesamte PHPBB. Gibt es da eine Möglichkeit?

Danke im voraus !
TW1920
Mitglied
Re: Subadmins anlegen

Beitrag von TW1920 »

meinst du jetzt nur die kategorie foren im acp oder meinst du bestimmte forenkategorien?

normal kannst du bei den nutzern die admin rechte einsllen und ihm dort nur erlauben, fore zu ändern und zu erstellen. diese möglichkeit findest du genauso, wie du die benutzerrechte änderst. allerdings wählst du oben im auswahlfe dann adminrechte statt benutzerrechte aus.
Mfg T. Wolf
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
mister-man
Mitglied

Beitrag von mister-man »

Hallo!
Sorry für die späte antwort. Haben die Umbauarbeitenw egen Serverarbeiten etwas zurückgestellt gehabt.
Ich meine, ich betreibe ein Forum, welches 3 Kategorien hat. Jede Kategorie sollte einen Administrator bekommen, welcher nur in seiner Kategorie neue Foren erstellen kann.

Beispiel:
FORUM:
[
Kat1: (Admin1)
- 1
- 2
- [3 erstellbar nur durch Admin1]

Kat2: (Admin2)
- 1
- 2
- [3 erstellbar nur durch Admin2]

Kat3:( Admin3)
- 1
- 2
- [3 erstellbar nur durch Admin3]
]

MfG und Danke!
Cruiser
Mitglied

Beitrag von Cruiser »

Mhh, würde neue Gruppen anlegen, die Person der Gruppe und Forenrechte zuweisen.
mister-man
Mitglied

Beitrag von mister-man »

Ja, das hab ich ja. Doch sollen diese in ihrem Forum neue Unterforen anlegen und vorhandene löschen können. Aber nur in ihren Unterforum.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“