Moin,
war schon lange nimmer hier, merke ich gerade...
Ich hab immer wieder das Problem, dass ich für Kunden ein phpBB in eine bestehende Webseite integrieren muss, oder vom Designer ein fertiges Layout bekomme. Meistens reicht den Leuten aber ein einfaches prosilver. Insbesondere wenn es sich um komplexere Seiten handelt, sind die Stylesheets (je nach CMS etc). aber auch entsprechend umfangreich. Konflikte sind hier vorprogrammiert.
Da die phpBB-Styles aber auch nicht unbedingt für ihre Schlichtheit bekannt sind, brauche ich oft stundenlang, um die beiden Stylesheets miteinander zu verheiraten (zumal ich Programmierer, und nicht unbedingt so der Styler bin), das ganze hat dann noch den hässlichen Nebeneffekt, dass das System (selbst wenn es sich, sowohl vom CMS als auch von phpBB-Seit,e aus um die Default-Templates handelt) schlecht wartbar ist, da man beim Update nicht einfach die Files überschreiben kann.
Gibts hier sonst wen der derartige Probleme hat? Kann man Stylesheets irgendwie einen Gültigkeitsbereich festlegen? So dass man einfache auf der gesamten Seite das CMS-Template hat, in der overall_header ein <div id="phpbb"> macht wo dann nur die phpBB Stylesheets gelten?
Momentan integriere ich das CMS style meist per import in der stylesheet.css und frickel dann so lange daran rum, bis das phpBB wieder aussieht wie ein phpBB...
Any ideas?
thx, Dave
phpBB in bestehende Webseite integrieren...
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
- D@ve
- Ehemaliges Teammitglied
phpBB in bestehende Webseite integrieren...
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't