Adsense mit Extra-Login

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
kili
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 02.07.2007 11:58
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Adsense mit Extra-Login

Beitrag von kili »

Hallo,
ich versuche grad, Adsense einen Login zu verpassen, damit auch passwortgeschützte Seiten gecrawled werden können.
es funktioniert aber nicht.
ich habe einen extra-account angelegt und übergebe die daten an ucp.php?mode=login:
username
password
methode: post
was muss ich tun, damit der login akzeptiert wird?
jetzt bekommt der nichtmal eine fehlermeldung. einfach nur wieder das loginformular.
viele grüße!
Benutzeravatar
TW1920
Mitglied
Beiträge: 746
Registriert: 02.06.2007 16:31
Wohnort: Ismaning
Kontaktdaten:

Re: Adsense mit Extra-Login

Beitrag von TW1920 »

hallo, hier sollte um phpbb.de oder ähnliches gehen. für fragen fürscripte, ist das coding forum zuständig.
Mfg T. Wolf
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 919
Registriert: 23.12.2006 00:03

Re: Adsense mit Extra-Login

Beitrag von sepp71 »

Eigentlich wollte ich Dir gerade schreiben, dass es mit ähnlichen Angaben bei mir funktioniert und wollte die Struktur hier posten.
Stimmt aber nicht, habe ich bei der Kontrolle festgestellt... :cry: Dabei war ich mir sicher, dass ich es früher mal erfolgreich so eingerichtet hatte. Blöderweise hatte ich vor dem Test auch nicht in der Benutzerverwaltung nachgeschaut, wann besagter User zuletzt online war.

Jetzt hänge ich mich hier nur als weiterer Interessierter an, tut mir leid.

Gruß
Sepp

P.S.:Oder ob G. es einfach nicht schafft, mehr anzuzeigen, weil die Testseite falsch gewählt ist? Denn bei G. steht keine richtige Fehlermeldung - und natürlich sind nicht alle Seiten meines Forums paßwortgeschützt.
Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 919
Registriert: 23.12.2006 00:03

Re: Adsense mit Extra-Login

Beitrag von sepp71 »

Ich bin immer noch am Thema interessiert.
Edit:
Bei den Kollegen von vBulletin gibt's das Problem auch: http://www.vbulletin.com/forum/archive/ ... 93075.html - aber die haben schon eine Lösung (Beitrag von harleyb).
Dort liegt es daran, dass das Passwort nicht im Klartext (also mode=login&username=klartext&password=lies_mich_fremder) übermittelt wird, sondern als MD5-Hash, außerdem noch eine andere Angabe.
Irgendwo habe ich ähnliches auch für phpbb aufgeschnappt - vielleicht liegt es also daran, dass wir aus dem Formular die falschen Variablen ableiten/übergeben.

Gruß
Sepp
Retter1
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 05.02.2008 01:45
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Adsense mit Extra-Login

Beitrag von Retter1 »

Moin,

die Lösung dazu habe ich hier gepostet: viewtopic.php?f=74&t=214823&p=1229619#p1229619

Gruß
Frank
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“