Hallo,
die Anleitung
http://wiki.phpbb.com/Using_phpBB3%27s_ ... e_Messages
wie man einen ein neues topic aus einem php-Skript erstellt ist super und leicht verständlich.
Ich suche aber noch nach zwei weiteren Funktionene:
1) mit der Funktion submit_post() erstelle ich ein neues Topic. Welche Parameter muss ich ändern um auf ein bestehendes Topic zu antworten?
2) In der Anleitung steht schon "The submit_post function will always use the current $user object as poster." und auch "subject and username (for guest posters) are straightforward". Ich weiß also wie ich den Beitrag einem Gast-User oder dem aktuell eingeloggten User zuschreibe. Kann ich den Beitrag auch einem ganz anderen User (der aber bereits in der Datenbank enthalten ist) zuordnen?
Wenn es irgendwo eine Funktionen-Übersicht gibt, wo diese Fragen beantwortet werden, bin ich mit einem einfachen Link als Antwort (erstmal) glücklich.
Danke!
Geoemyda
submit_post() - Antwort und User_id
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: submit_post() - Antwort und User_id
Hallo Pyramide,
danke für die Antwort. Wenig zu lesen und doch alles was ich brauche enthalten *daumen hoch*
scheint zu funktionieren, aber ich fürchte, dass es irgendwelche Nebenwirkungen geben kann, wenn ich nur die user_id ändere. Wenn ich das Posting beispielsweise mit der id eines users erstellen lasse, der in diesem Forum eigenltich die Rolle "Mit Warteschlange" hat, werden die Beiträge trotzdem direkt angezeigt.
Ist es besser den User komplett zu laden - und wenn ja, wie geht das.
Grüße
Geoemyda
danke für die Antwort. Wenig zu lesen und doch alles was ich brauche enthalten *daumen hoch*
Hierzu noch eine kurze Rückfrage:Du müsstest die Daten des gewünschten Autors in das $user Objekt (bzw. in das Array $user->data) laden.
Code: Alles auswählen
$user->data['user_id'] = $antwort_user_id;
submit_post('reply', $threadtitel, '', POST_NORMAL, $poll, $data);
Ist es besser den User komplett zu laden - und wenn ja, wie geht das.
Grüße
Geoemyda
Re: submit_post() - Antwort und User_id
Erledigt
Für die Suchfunktion, gefunden hier: http://phpbbmodders.net/articles/3.0/create_post/
Für die Suchfunktion, gefunden hier: http://phpbbmodders.net/articles/3.0/create_post/
Code: Alles auswählen
$sql = 'SELECT * FROM ' . USERS_TABLE . ' WHERE user_id = ' . $user_id;
$result = $db->sql_query($sql);
$row = $db->sql_fetchrow($result);
$db->sql_freeresult($result);
$user->data = array_merge($user->data, $row);
$auth->acl($user->data);