Keine Email zur Benutzerkonto-Aktivierung an mich

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
LSE
Mitglied

Keine Email zur Benutzerkonto-Aktivierung an mich

Beitrag von LSE »

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit der Bestätigung von Benutzerkonten.
kurze Beschreibung:

- habe eingestellt dass die Benutzerkonto-Aktivierung durch den Administrator stattfinden soll
- Problem: bei einer Neuanmeldung bekomme ich keine Mail
- ich habe Board-Emails -> Email-Funktionalität aktiviert
- ich habe Board-Emails -> E-Mails über das Board versenden deaktiviert
- Kontakt und Antwort-Emailadressen gecheckt
- Emailadresse im Profil gecheckt
- auch habe ich zu Beginn eine Mail bekommen, dass ich phpBB erfolgreich auf meinem Server installiert habe
- es ist kein Problem die neuen Benutzer über das ACP unter inaktive Benutzer zu aktivieren

Weiß vielleicht jemand wo das Problem noch liegen könnte? Es wäre schon irgendwie angenehmer wenn ich eine Mail bekommen würde, wenn sich jemand neu registrieren will.

Grüße,

Lars
DeepSurfer
Mitglied

Re: Keine Email zur Benutzerkonto-Aktivierung an mich

Beitrag von DeepSurfer »

Hast Du in "Persönlichen Bereich" unter "Einstellungen" auch erlaubt das Dir der Admin eine e-Mail zuschicken darf ?
[ externes Bild ]
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
LSE
Mitglied

Beitrag von LSE »

Hey DeepSurfer,

habe nachgeschaut, und ja es ist auf "ja" gesetzt.

Geht allerdings ja auch vielmehr darum, dass ich als Administrator des Boards eine Email-Benachrichtigung erhalte, wenn sich jemand neu anmeldet um den Account zu aktivieren.

Gruß
Cruiser
Mitglied

Beitrag von Cruiser »

Hier auch alles richtig eingestellt? [ externes Bild ]
LSE
Mitglied

Beitrag von LSE »

Ja, auch das ist genau so eingestellt. Ich kann die Leute ja ohne weiteres im Administrationsbereich aktivieren, nur stört es mich dass ich keine Mails bekomme wenn sich jemand anmelden will, sondern immer nachschauen muss ob es wieder inaktive Benutzer gibt.
LSE
Mitglied

Beitrag von LSE »

Unglaublich, aber wahr. GMX hat es geschafft mails, die von meiner als Administratior gesendeten gmx-adresse als spam einzustufen. Mails die ich mir selbst schicke werden demnach aufgrund des Inhalts als Spam eingestuft...!

Naja, problem ist behoben.

Vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“