Hallo!
Ich möchte gerne die Farbe ändern, die beim suchen von Stichwörten diese makiert.
Habe da noch folgendes Problem:
Wenn ich bei meinem Board Wörter suche wie "Turnschuhschnürsenkel" die auch im Forum vorkommen, werden diese nicht gefunden.
Wenn ich aber nach "Turnschuh*" suche, dann kommen die Beträge im Suchergebnis mit den Wörtern wie z.B. "Turnschuhschnürsenkel".
Ist das normal? Oder kann man dagegen was machen?
Ich hoffe Ihr könnt mir bei beiden Sachen helfen.
Danke
Andere Farbe für das Suchergebnis! + Suchergebnisse
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Farbänderung: Adminbereich -> Kategorie Styles/Themes -> Einstellungen -> bei deinem Style auf Bearbeiten klicken -> Schriftfarbe 3: wie gewünscht abändern
fehlerhafte Suche:
fehlerhafte Suche:
also auf dt. Wörter die länger als 20 Zeichen sind werden nicht gefunden.http://www.phpbb.com/guide/phpBB_Users_Guide.html#section4_5 hat geschrieben:The minimum size for words is four characters, and the maximum size is twenty characters.
Hallo!
Danke erstmal.
Allerdings habe ich da noch ein Problem mit dem Suchergebnissen. Denn ich habe da z.B. ein Wort "asbesthaltig". Wenn ich dieses Wort suchen lasse dann kommt allerdings nichts. Wenn ich dann nach "asbest*" suche, erscheinen dann die Beträge mit "asbesthaltig".
Ist doch nicht normal, oder?
Danke erstmal.
Allerdings habe ich da noch ein Problem mit dem Suchergebnissen. Denn ich habe da z.B. ein Wort "asbesthaltig". Wenn ich dieses Wort suchen lasse dann kommt allerdings nichts. Wenn ich dann nach "asbest*" suche, erscheinen dann die Beträge mit "asbesthaltig".
Ist doch nicht normal, oder?
viewtopic.php
Du könntest " . $theme['fontcolor3'] . " zum Beispiel mit irgend´nem Hexcode (ohne #) ersetzen, achte aber darauf, das Du nur den blauen Teil änderst. Beispiel:$message = str_replace('\"', '"', substr(preg_replace('#(\>(((?>([^><]+|(?R)))*)\<))#se', "preg_replace('#\b(" . $highlight_match . ")\b#i', '<span style=\"color:#" . $theme['fontcolor3'] . "\"><b>\\\\1</b></span>', '\\0')", '>' . $message . '<'), 1, -1));
$message = str_replace('\"', '"', substr(preg_replace('#(\>(((?>([^><]+|(?R)))*)\<))#se', "preg_replace('#\b(" . $highlight_match . ")\b#i', '<span style=\"color:#000000\"><b>\\\\1</b></span>', '\\0')", '>' . $message . '<'), 1, -1));