Link sichtbar machen im Overall_Header

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Link sichtbar machen im Overall_Header

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo zusammen,

Ich möchte ein Link im Overall_Header bereich wie z.B. den Mini-Chat für Gäste sichtbar machen, aber wenn sie diesen anklicken das sie so einen Hinweis kriegen wie z.B wenn Gäste " Das Team " anklicken " Du musst registriert und angemeldet sein, um den Mini-Chat benutzen zu können ". Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen bitte.Style basiert auf ProSilver.

Grüsse
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Re: Link sichtbar machen im Overall_Header

Beitrag von D@ve »

Am besten machst Du Dir eine eigene kleine Seite (oder integrierst das in diese Chatseite).

In einer phpBB-Seite würde das in etwa so gehen...

Code: Alles auswählen

if ($user->data['user_id'] == ANONYMOUS)
{
    trigger_error($user->lang('LOGIN_CHAT');
}
Könntest auch per redirect() direkt zum Login-Formular weiterleiten (ist wohl eleganter).

Zweite Möglichkeit wäre per Javascript im Template (Quick n' dirty).

<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN -->
  <a href="#" onClick="alert(''Bitte für den Chat erst einloggen);">Chat</a>
<!-- ELSE -->
  <a href="./chat.php">Chat</a>
<!-- ENDIF -_>
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Hi D@ve,
Habe dein zweiten Vorschlag ausprobiert d.h. Code kopiert und im Template bei ProSilver abgelegt(lokal xammp) kriege danach diese Fehlermeldung

Parse error: syntax error, unexpected $end in C:\xampp\htdocs\public_html\includes\template.php(650) : eval()'d code on line 237
Deinen ersten Vorschlag weiss ich leider nicht wie ich es umzusetzen habe, da ich es leider nicht verstanden habe :oops:

Der Mini-Chat link ist im aktuellen Zustand nur für Mitglieder sichtbar und ich möchte das dieser Link auch für Gäste sichtbar ist aber beim draufklicken von den Gästen halt dieser z.B. " Der Chat ist nur für unsere Mitglieder ".
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

ich würde es mal wie folgt versuchen:

Öffne: root/mchat.php

Finde:

// Add lang file
$user->add_lang(array('mods/mchat_lang', 'viewtopic', 'posting'));
Danach einfügen:

// Gäste zum Einloggen
if ($user->data['user_id'] == ANONYMOUS)
{
	login_box('', $user->lang['LOGIN']);
}
Ob das hinhaut, kann ich dir aber nicht wirklich sagen, da ungetestet.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hello D@ve, könnte der Unterstrich <!-- ENDIF -_> einen "Parse Error" herbeiführen?
D@ve hat geschrieben:Zweite Möglichkeit wäre per Javascript im Template (Quick n' dirty).

<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN -->
<a href="#" onClick="alert(''Bitte für den Chat erst einloggen);">Chat</a>
<!-- ELSE -->
<a href="./chat.php">Chat</a>
<!-- ENDIF -_>

:wink: Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Schade Metzle, das hat leider nicht geklappt :( Trotzdem danke.
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Moin,

der Hinweis von Metzle ist schon richtig....das ist aber nur der erste Teil.

Der Code von Metzle schützt den "blinden" Aufruft vom mchat.php .... es können nur angemeldetet User den Chat aufrufen. Nicht angemeldete User bekommen die Login Box zu sehen und werden nach der Anmeldung wieder auf den mChat geleitet.

Was Dir noch fehlt ist der dauerhafte Link des mChat in der overall_header.html.

ÖFFNE overall_header.html
FINDE:

<!-- IF S_MCHAT_ENABLE and U_MCHAT --><li class="icon-bump"><a href="{U_MCHAT}#mChat" title="{L_MCHAT_TITLE}">{L_MCHAT_TITLE}</a></li><!-- ENDIF -->
ERSETZE MIT:

<li class="icon-bump"><a href="./mchat.php#mChat" title="{L_MCHAT_TITLE}">{L_MCHAT_TITLE}</a></li>
Die Gäste sehen nun den Link zum mChat, bekomment aber die Loginbox zu sehen, wenn sie darauf klicken.

Ich pers. finde es besser, den original Zustand des mChat zu belassen.... warum sollte man den Link zum mChat sehen, wenn man keine BErechtigung dazu hat ? ;-)
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Danke, doc :grin: Hat funktioniert und wie du sagtest wird man als Gast(beim anklicken von Mini_Chat) zum Anmelden weitergeleitet ABER wenn ich jetzt als registriertes Mitglied(wo gerade angemeldet ist) den Link Mini-Chat anklicke werde ich weitergeleitet zum anmelden(bin praktisch auf einmal abgemeldet) :cry:
Gibt es einen speziellen Grund für deine Meinung oder ist das einfach nur persönliches Empfinden?
Es ist ja so, das man viele Sachen als Link sieht wie z.B. Das Team, oder irgenwelche Spielelinks usw aber sobald man als Gast drauf anklickt wird man darauf hingewiesen als z.B. Für Gäste nicht zugänglich oder Nur für unsere Mitglieder usw.
Danke für deine Hilfe :wink:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“