language/de oder /language/en oder ...

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast210417

language/de oder /language/en oder ...

Beitrag von Gast210417 »

Hallo ^^

Ich installiere gerade ein Mod und soll in der language/en/acp/acp_forums.php folgendes machen:

Code: Alles auswählen

#
#-----[ OPEN ]----------------------
#
language/en/acp/acp_forums.php
#
#-----[ FIND ]----------------------
));
#
#-----[ BEFORE, ADD ]----------------------
#
'TOPIC_TRACKER'						=> 'Track Topic Viewers',
'TOPIC_TRACKER_EXPLAIN'				=> 'Record registered users who view topics in this forum. Moderators with the Topic View Tracker permission can see this information via quick-mod select.',

#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]------------------------------------------
#
# EoM

Dazu hab ich aber 2 Fragen:
1. Ich solle das doch dann eher in language/de/acp/acp_forums.php oder language/de_x_sie/acp/acp_forums.php und wenn ja in welchem von beiden?
2. Die Datei acp_forums.php gibt es nicht :o

Es geht übrigens um das Mod: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 0&t=546593

Danke =)
hackepeter13
Valued Contributor
Re: language/de oder /language/en oder ...

Beitrag von hackepeter13 »

Ich kenne die Mod nicht, aber ich würde mal meinen, das die language/en/acp/forums.php gemeint sein wird.
Wenn man diese öffnet, steht nämlich am Anfang auch acp_forums drin, das hat den Mod-Schreibe anscheind etwas verwirrt, vllt. hatte es dort im Thema auch irgendwo schon mal wer angesprechen. ;)

Aber um auf deine Frage zurückzukommen, in welche Sprachpackete du es reinkopieren sollst.
Logischerweise sollte das in alle Sprachparketen eingefügt werden, die man installiert hat und im Forum nutzen kann.

Es bringt ja nichts das nur in dem englischen Sprachpaket zu installieren, wenn du das deutsche nutzen tust. Dann werden dir die Texte alle auf der Seite fehlen.

Bei dem Code jetzt betrifft es eine Sprachdatei für das ACP. Ich denke mal das du deutsch verwendest, somit wird dein ACP-Bereich ebenfalls auf das deutsche Sprachpaket zugreifen und somit solltest du es auch dort installieren.

Natürlich musst du den Text nicht auf englisch lassen, den kannst du auch übersetzen - bei leichten Englischproblemen, helfen dir auch Übersetzungstools, wie z.B. Google Translate. ;)
Passat
Mitglied

Beitrag von Passat »

Du müsstest es auch in der de und de_x_sie machen, dort müsstest du allerdings die Sprachstrings ins Deutsche übersetzen.

Aber das ist nur Theorie, da es die zu editierende Datei im phpbb 3.0.8 nicht gibt, in keinem Sprachpaket.
Aber es gibt dort die forums.php, evtl. ist die gemeint.
Gast210417

Beitrag von Gast210417 »

ich hab es in forums.php bei de und de_x eingefügt, aber es wird nicht angezeigt im acp
DeepSurfer
Mitglied

Beitrag von DeepSurfer »

ich hab es in forums.php bei de und de_x eingefügt, aber es wird nicht angezeigt im acp
forums.php ist Korrekt.
Hast Du auch im ACP den Foren-Cache leeren lassen ?

Im ACP ist eigentlich der Bereich gemeint wenn Du ein neues Forum (nicht Kategorie) erstellst, in dessen Optionen erscheint das "Topic Tracker" zum ein oder ausschalten. Nach Einbau des MODs müsstest Du jeden Forumbereich in dessen Optionen diesen Tracker nachträglich einschalten.
[ externes Bild ]

Der Tracker ist im Grunde auch nur für den Admin und Moderatoren sichtbar, und zwar wenn ein User mit Admin bzw Moderator Rechten in ein Thema liest, so kann er in der Schnellmoderation (das Pulldown-Menü unter dem Themen Text) den Tracker auswählen und anzeigen lassen.
[ externes Bild ]
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
Gast210417

Beitrag von Gast210417 »

Es hat alles Bestens funktioniert, vielen Dank :grin:

Allerdings hab ich noch ein "Problem". Wenn ich im Adminforum auf System -> Auf Update prüfen gehe dann sagt er mir, dass ich die Version
3.0.7-PL1 hab und auf 3.0.8 updaten soll.

Ich bin mir aber relativ sicher, dass ich vor dem Installieren des Mods auf 3.0.8 war. Kann das Mod meine Version zurücksetzten oder kam
gestern Abend eine neue phpbb Version raus?
DeepSurfer
Mitglied

Beitrag von DeepSurfer »

Ich bin mir aber relativ sicher, dass ich vor dem Installieren des Mods auf 3.0.8 war.
Sicher , sicher ?
Den relativ gesehen kann es auch sein das genau dieses Board noch nicht upgedatet war, dann hättest Du aber auch lange nicht mehr im ACP vorbei geschaut.
Kann das Mod meine Version zurücksetzten
Können ja, aber im benutzten SQL Befehl ist das umsetzen der phpBB Version nicht enthalten.
oder kam gestern Abend eine neue phpBB Version raus?
ääääähmm... Nein :-)
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
Gast210417

Beitrag von Gast210417 »

Na dann mach ich ein Update und hoffe, dass danach alles noch heil ist :D
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“