Anzeige 1. Seite Forumsübersicht

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Onkolo
Mitglied

Anzeige 1. Seite Forumsübersicht

Beitrag von Onkolo »

Hallo, unser Forum mussten wir zeitweise sperren. Seit der Reaktivierung ist die 1. Seite mit der Themenübersicht nicht mehr sichtbar. Es steht dann auch, dass keine Beiträge vorhanden sind, was natürlich nicht stimmt. Die vollständige Übersicht erscheint nur wenn Mitglieder eingeloggt sind. Möchte aber dass die Forumsübersicht für alle sichtbar ist und sie dann entscheiden, ob sie sich registrieren wollen oder nicht.

Wie ändere ich das im Administrationsbereicht? Kann mir jemand helfen? Das wäre super! www.onkologiepflege.ch
DeepSurfer
Mitglied

Re: Anzeige 1. Seite Forumsübersicht

Beitrag von DeepSurfer »

Überprüfe die Berechtigung für die "GÄSTE" Gruppe, denke ihr habt beim Umbauen dort etwas herumgedreht das diesen Effekt ausgelöst hat.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
Onkolo
Mitglied

Beitrag von Onkolo »

habe die Berechtigungen der Gäste überprüft und alles ist korrekt eingestellt. Glaube ich jedenfalls. Bin etwas überfordert mit dem Forum. Könnten Sie/Du mir direkt helfen mit persönlichem Kontakt via Mail.
Das wäre wirklich ganz toll. Ich würde das Forum auch gerne darstellen wie dieses http://www.pflegeboard.ch. Was ist das für eine Version? Würde für eine gute Unterstützung auch den Aufwand bezahlen.
PatrickS3
Mitglied

Beitrag von PatrickS3 »

Du musst prüfen, ob die Rechte für die Foren richtig gesetzt sind. Und dort wiederrum die Rechte der Gäste.
Ist ein wenig schwierig zu erklären, wenn man die Forenstruktur nicht sehen kann.

Hast Du einen Testuser mit dem man mal das Forum anschauen kann?
DeepSurfer
Mitglied

Beitrag von DeepSurfer »

Das wäre wirklich ganz toll. Ich würde das Forum auch gerne darstellen wie dieses http://www.pflegeboard.ch. Was ist das für eine Version? Würde für eine gute Unterstützung auch den Aufwand bezahlen.
Laut Changelog ist das genannte Forum veraltet, das was die zum aussehen benutzen ist das PORTAL, zu finden bei http://board3.de/.

Zum Thema Gäste Berechtigung:
Laut Deiner Beschreibung habt ihr das Forum gesperrt und einiges daran umgeändert, es liest sich so als ob mehrere Personen daran beteiligt waren.
Aber egal ob es so ist, derjenige der die Berechtigungen geprüft hat, sollte wissen was er da verstellt hatte, denn vorher schien es ja zu gehen.

Das erste Forum hat "Forum Berechtigungen", die man über den Adminbereich auf rufen kann.
Darin sollte die GÄSTE Gruppe als Eintrag vorhanden sein, und dort kann man auch die Berechtigungsklauseln für diesen Forumbereich einsehen und gegebenenfalls ändern.
In diesen genannten Berechtigungsklauseln sollte ein Eintrag vorhanden sein --> "Kann Forum lesen", dieser dürfte bei euch auf "Nein" oder "Nie" stehen.
Diese Klausel mal auf "Ja" stellen, dann sollte der Gast etwas in der Startseiten des Forum zu sehen bekommen.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
Onkolo
Mitglied

Beitrag von Onkolo »

Hallo

Der User Anonymous war keiner Gruppe mehr zugeordnet. Durch die Zuordnung zur Gruppe "Gäste" konnte das Problem gelöst werden.

Vielen Dank für die Hilfe!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“