Hallo zusammen,
ich beschäftige mich zur Zeit damit, wie ich ein von uns entworfenes Seitenlogo in der Kopfleiste unseres Forums einbinden kann. Was für Möglichkeiten gibt es diesbezüglich?
Hier unsere Seite: www.ennga.eu
Das Seitenlogo würde ich gerne in den Bereich unterhalb der Beschreibung unseres Forums einbinden. Wer kann mir hier weiterhelfen? Freue mich über jeden Ratschlag.
Herzlichst Roland
Einbinden eines Seitenlogos
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Re: Einbinden eines Seitenlogos
Hallo,
die Datei welche du bearbeiten musst ist die overall_header.tpl! Die Datei findest du in Template Ordner deines Templates welches du verwendest!
Solltest du damit nicht klarkommen gib Bescheid was nicht klappt!
Nicht zu vergessen: Cache im Adminbereich leeren nach jeder Änderung an der overall_header.tpl
Lg
die Datei welche du bearbeiten musst ist die overall_header.tpl! Die Datei findest du in Template Ordner deines Templates welches du verwendest!
Solltest du damit nicht klarkommen gib Bescheid was nicht klappt!
Nicht zu vergessen: Cache im Adminbereich leeren nach jeder Änderung an der overall_header.tpl
Lg
Sicher?wanted hat geschrieben:Hallo,
die Datei welche du bearbeiten musst ist die overall_header.tpl!
Ich hätte gesagt overall_header.html
Autsch...das liegt daran, dass ich selbst gerade an .tpl Datein herumspiele!PatrickS3 hat geschrieben:Sicher?wanted hat geschrieben:Hallo,
die Datei welche du bearbeiten musst ist die overall_header.tpl!
Ich hätte gesagt overall_header.html
Du hast natürlich recht

Einfacher gehts doch über ACP -> Style ->Grafiksammlung
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
schau mal hier: KB:logo30x
schau mal hier: KB:logo30x
Hallo zusammen,
Danke für die Tipps. Da muss ich wohl ein wenig probieren. Da ich mich mit dem programieren nicht wirklich auskenne, stehe ich ein wenig auf dem Schlauch.
@Metzle
Bei meiner Frage ging es nicht um den Austausch des Bildes. Vielmehr geht es darum, ein Logo zusätzlich zu instalieren. Aber wie schon gesagt, kenne ich mich mit den einbinden mittels Computersprache noch nicht wirklich aus.
Alles Gute zu Euch!
Herzlichst Roland
Danke für die Tipps. Da muss ich wohl ein wenig probieren. Da ich mich mit dem programieren nicht wirklich auskenne, stehe ich ein wenig auf dem Schlauch.
@Metzle
Bei meiner Frage ging es nicht um den Austausch des Bildes. Vielmehr geht es darum, ein Logo zusätzlich zu instalieren. Aber wie schon gesagt, kenne ich mich mit den einbinden mittels Computersprache noch nicht wirklich aus.

Alles Gute zu Euch!
Herzlichst Roland
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Dann solltest du das in Zukunft auch direkt im ersten Posting sagen, denn ersichtlich war das für mich nicht aus deinem Eröffnungsposting. Da ging es nämlich nur darum ein Logo einzubinden und das ist für gewöhnlich gleichzusetzen mit Logo austauschen, da die wenigsten das phpBB-Logo beibehalten wollen.RolandT hat geschrieben:Bei meiner Frage ging es nicht um den Austausch des Bildes. Vielmehr geht es darum, ein Logo zusätzlich zu instalieren.