Für den neuen Style ist das Template nicht sichtbar

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Isabeau
Mitglied

Für den neuen Style ist das Template nicht sichtbar

Beitrag von Isabeau »

Hallo,

erst ein mal entschuldigt, wenn es das Thema bereits gibt. Vielleicht such ich nach den falschen Worten.

Also ich habe phpBB 3.0.6. und habe mir dafür ein en geeigneten Style ausgesucht.
(ja es gibt ein Update, aber das funzt auch nicht so, aber dazu an anderer Stelle)
Nun habe ich den Style auf meinen Server per FTP archiviert (Unter Styles). Um es zu instalieren muss ich zuerst Templates-, Themes- und Graphiksammlungen instalieren. Bei den letzten beiden funktioniert es auch einwandfrei. Nur die Templates werden mir leider nicht angezeigt, um sie zu instalieren, damit ich den neuen Style auch nutzen kann.

Was fehlt mir? Im FTP-Bereich sind die Templates vorhanden. Fehlt eine Datei?
Mein neuer Style heisst 3myl_parchemin.

Ich würde mich über eure Hilfe freuen. Das ist alles noch Neuland für mich.

LG Isa
DeepSurfer
Mitglied

Re: Für den neuen Style ist das Template nicht sichtbar

Beitrag von DeepSurfer »

Wenn Du einen neuen Style per FTP auf den Webspace in den richtigen Pfad hoch geladen hast, so erscheint im APC --> Styles eine Auflistung der Installierten Styles und darunter das von dir hoch geladenen als nicht Installiert.
An dieser Stelle einfach auf Installieren klicken und alle Bereiche die mit dem Style zu tun (Theme / Grafiksammlung) haben werden automatisch freigegeben.
Daher die Frage warum du wie von Dir beschrieben die einzelnen Bereiche -installierst- ?
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
Isabeau
Mitglied

Re: Für den neuen Style ist das Template nicht sichtbar

Beitrag von Isabeau »

Hallo Deepserver,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich frage deshalb, weil als Fehlermeldung dann das kommt
Warnung

Dieses Style erfordert, dass die Template-Sammlung installiert ist.
Dieses Style erfordert, dass das Theme installiert ist.
Inzwischen habe ich auch die neue Version drauf und dieses mit 2 verschiedenen Styles ausprobiert. Bei beiden kommt diese Fehlermeldung. Nun weiss ich nicht woran das liegt und was eventuell fehlt.
Ich habe sie unter Styles im FTP-Bereich hochgeladen.

Edit: Wenn Dummheit schlagen würde, wäre ich grün und blau. Ich habe im FTP-Bereich statt "Theme" Themes geschrieben. Das gleiche auch bei Template. Es funktioniert jetzt.
Dennoch vielen Dank. Ich komm bestimmt wieder.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“