Style Spring Element + Calendar-Mod via Automod

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
cemcoco
Mitglied
Style Spring Element + Calendar-Mod via Automod

Beitrag von cemcoco »

Hallöchen!

Ich weiß gar nicht, ob es jetzt ein Style oder Mod-Problem ist... :-? Vielleicht ist es sogar beides.

Wenn nötig, sage ich schon mal "Entschuldigung" und bitte darum, dieses Posting zu verschieben. :oops:

Zum Problem:
Ich habe einen neuen Style im Aufbau -> Spring Element (Link: Klick!). Dort habe ich den Automod installiert und schon verschiedene Modifikationen damit erfolgreich zum Laufen gebracht. Zwar mussten jeweils noch manuelle Änderungen vorgenommen werden, doch ging dies problemlos. ( z.B. Smilies Categories, Meeting MOD für phpBB 3, MOD Version Check, board3 Portal, usw.)

Nun habe ich den phpbb_Calendar_0_1_0 auch über Automod installiert, doch hier kam leider keine Fehlermeldung über nicht gefundene Stellen in den Dateien, sondern einzig der englischsprachige Hinweis auf die weiteren Installationsanweisungen. Diese habe ich auch soweit befolgt, und es scheint zu klappen, bis auf zwei Dinge:
1. Die Symbole werden nicht angezeigt (Woche, Monat, etc.) - Sie sind aber im entsprechendem Ordner vorhanden. :roll:
und
2. wenn man beim Automod auf Details beim Kalender klickt, erscheint folgende Meldung
XML error: Not well-formed (invalid token) at line 1. View the file ./../store/mods/phpbb_Calendar_0_1_0/contrib/subsilver_readme.txt in a web browser for a more detailed error message.
Aber Subsilver ist weder installiert, noch basiert der Style darauf. :-?

Allerdings kann dieser Teil...
Öffnen: styles/prosilver/template/index_body.html
Kommentar Add calendar to index page

Finden
Hinweis: Der zu findende Code kann auch nur ein Teil einer Zeile sein.

Code: Alles auswählen

<!-- INCLUDE forumlist_body.html -->
Danach einfügen
Hinweis: Diese Zeile(n) werden in einer neuen Zeile nach den/der gerade gesuchten eingefügt.

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_CALENDAR_WEEK -->
	<!-- INCLUDE calendar_week_on_index.html -->
<!-- ELSEIF S_CALENDAR_NEXT_EVENTS -->
	<!-- INCLUDE calendar_next_events_on_index.html -->
<!-- ENDIF -->
...nicht eingefügt werden, weil es keine meinstyle/template/index_body.html in Spring Element gibt. :o

Kann mir da Jemand auf die Sprünge helfen?

Liebe Grüße,
cemcoco
Blond & weiblich - aber nicht beratungs- oder lernresistent! :roll:
cemcoco
Mitglied
Re: Style Spring Element + Calendar-Mod via Automod

Beitrag von cemcoco »

*gaaaanz leise und vorsichtig* Schiiiiieeeeb... :oops:
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

cemcoco hat geschrieben: ...nicht eingefügt werden, weil es keine meinstyle/template/index_body.html in Spring Element gibt. :o

Kann mir da Jemand auf die Sprünge helfen?

Liebe Grüße,
cemcoco
Moin,

dann kopiere einfach eine index_body.html aus einem frischen phpBB 3.0.8 Paket in deinen template Ordner. :wink:

Mfg dat Wuerzi
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
cemcoco
Mitglied

Beitrag von cemcoco »

Daaaaankeeee Würzi!!!

Ein Problem ist damit gelöst. :grin: Manches kann ja echt einfach sein... :oops:

Fehlt nur noch ein Tipp für mein "Ich-habe-gar-kein-Subsilver"-Problem... :roll:

Liebe Grüße,
cemcoco
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

2. wenn man beim Automod auf Details beim Kalender klickt, erscheint folgende Meldung
Benutze einfach kein Automod sondern installiere eine Mod manuell. :wink:
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
cemcoco
Mitglied

Beitrag von cemcoco »

Jaaahaaa... :oops:

Der Kalender war ja auch das Einzige, was ich nicht hinbekommen habe - da denk´ ich einmal, ich mach´s mir einfach. :( :-?

Der Fehler hat keinen Einfluss auf die Funktion der Mod, aber es ärgert mich, wenn ich nicht verstehe, warum diese Fehlermeldung kommt... 8)

PS: Knuffel war nicht so zickig! :grin: Obwohl SpringElement auch in der bidi, colours und button.css die Zeilen nicht hat, bei denen etwas eingefügt werden soll.
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

Naja... ich kenn diese Mod nicht, aber übersetz halt mal selber oder denk ein bissi nach. :)
XML error: Not well-formed (invalid token) at line 1. View the file ./../store/mods/phpbb_Calendar_0_1_0/contrib/subsilver_readme.txt in a web browser for a more detailed error message.
Vermutung: In einer xml Datei ist der Verweis auf eine subsilver_readme.txt angegeben und das ist natürlich verkehrt, weil wenn das eine Einbauanleitung für subsilver2 sein sollte, dann soll es ja auch ne xml sein. Vmtl versucht Automod die zu öffnen um die Änderungen herauszulesen, aber ne txt kann er ja nicht lesen. Aber... reine Vermutung. :wink:
cemcoco
Mitglied

Beitrag von cemcoco »

Es gibt tatsächlich xml-Dateien, die auf verschiedene .txt-Dateien verweisen... :o
Ein reines "umbenennen" oder löschen der betreffenden Dateien brachte mir auch keinen Erfolg. :( :-?
Werde dann wohl am Wochenende noch mal Alles "zu Fuß" durchgehen.

Danke für den Schubs in die richtige Richtung!

Liebe Grüße,
cemcoco
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“