ich habe jetzt einiges quer durchgesucht, aber zu phpBB3 nichts passendes gefunden.
Zusätzliche Texte integrieren bei "Neues Thema" und "Antwort erstellen".
Ich wollte gern zusätzliche Texte einbauen, wenn jemand ein neues Thema erstellt oder eine Antwort posten will. Bei "Antwort erstellen" wäre ein super Platz in der linken Spalte der "Optionen:" Box, ganz am Ende (unter "Thema sperren" bzw. dem, was ein normaler User als letztes sieht). Bei "Neues Thema" wäre ein guter Platz direkt über "BBCode ausschalten".
Ich hab denn einfach mal die posting_body.html von subSilver2 in Zeile 316 editiert:
Code: Alles auswählen
<!-- IF S_BBCODE_ALLOWED -->
</tr>
<tr>
<td> </td>
<td class="gen"><p><b>Hinweis ...:</b> blabla</p>
<div class="quotetitle"><b>Werbehinweis ...:</b></div><div class="quotecontent"> blabla</div></td>
</tr>
<!-- ENDIF -->
Die Kiste mit BBCODE habe ich gewählt, weil diese Funktion bei mir angeschaltet ist. Für eine intelligentere Lösung sind meine Programmierkenntnisse zu besch...eiden. Findet ihr diese Lösung okay oder hat jemand bessere Ideen? Integriert habe ich es in meinem Reiki-Forum (sehen aber nur registrierte User, da nur diese posten oder antworten können).
Ich hatte zu Anfang in language/de/posting.php herumgespielt, Zeile 193, 'STYLES_TIP', da dies auch ein guter Platz für einen Hinweis gewesen wäre. Aber der Text war zu lang für die Anzeige und lief nach rechts aus dem Bild heraus, eine direkte Lösung fiel mir nicht ein.
Ich hätte auch gern für nicht-registrierte User Einblendungen zwischen Artikel gemacht, wie es Tobi unter https://www.phpbb-seo.de/anleitungen/we ... bauen.html vorgestellt hat. Weiß jemand ob das so auch bei phpBB3 funktioniert oder kennt dafür Lösungen?
PS: Vielleicht passt dieses Thema auch mehr in die Mod-Bastelstube, die ich erst nach dem Posten entdeckt habe, sorry.