Link für das Portal verschwunden
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Link für das Portal verschwunden
Hallo zusammen,
leider musste ich feststellen, dass mein Link zum Portal, in der Fußleiste verschwunden. Ich weiß wohl das der nicht einfach so verschwindet, aber ich kann den Fehler nicht lokalisieren. Es handelt sich um die Verknüpfung die links neben der Foren Übersicht stehen würde, wenn ich zum Beispiel in der Foren Übersicht bin, oder einen Beitrage geschrieben habe. Wo finde ich den Link bzw. wie kann ich dieses Problem wieder beheben?
Das Problem ist aufgetaucht nachdem ich ein Favicon in die overall-header Datei eingesetzt habe.
LG Nolly
leider musste ich feststellen, dass mein Link zum Portal, in der Fußleiste verschwunden. Ich weiß wohl das der nicht einfach so verschwindet, aber ich kann den Fehler nicht lokalisieren. Es handelt sich um die Verknüpfung die links neben der Foren Übersicht stehen würde, wenn ich zum Beispiel in der Foren Übersicht bin, oder einen Beitrage geschrieben habe. Wo finde ich den Link bzw. wie kann ich dieses Problem wieder beheben?
Das Problem ist aufgetaucht nachdem ich ein Favicon in die overall-header Datei eingesetzt habe.
LG Nolly
- DeepSurfer
- Mitglied
Re: Link für das Portal verschwunden
Dort wo Du die Änderungen für das Favicon gemacht hast ist auch der LINK für das Portal definiert, schätze Du hast beim Einbau die Einträge für den Portal-Link gelöscht/abgeändert/einkommentiert/Tag Anweisung nicht geschlossen/ Tag Anweisung in einen anderen Codebereich hinein geschoben/etc.Das Problem ist aufgetaucht nachdem ich ein Favicon in die overall-header Datei eingesetzt habe.
Entweder deine overall_header.html per PASTE-BIN (siehe oben in der Linkleiste) hier zum nach lesen freigeben oder mal ein Link zu Deinem Forum Posten worin man auch schauen kann wo der Fehler sein könnte.
Oder ist es dieses Forum hier http://www.sonjatobolt.de/Forum ?
Deine Zeile
Code: Alles auswählen
<ul class="linklist navlinks">
<li class="icon-home"><a href="./index.php" accesskey="h">Foren-Übersicht</a> </li>
Zeile mit Portal Link
<li class="icon-home"><a href="./portal.php" accesskey="h">Portal</a> <strong>‹</strong> <a href="./index.php" accesskey="h">Foren-Übersicht</a> </li>
Zuletzt geändert von DeepSurfer am 10.04.2011 22:27, insgesamt 3-mal geändert.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
- hundestaffel
- Mitglied
Hallo,
Klingt komisch aber schaue dir mal deine overall_footer.html Datei an und suche dort nach Portal.
Wenn dies nicht vorhanden ist dann setze den Link einfach laut der Installanleitung welche dem Mod beiliegt wieder ein.
Klingt komisch aber schaue dir mal deine overall_footer.html Datei an und suche dort nach Portal.
Wenn dies nicht vorhanden ist dann setze den Link einfach laut der Installanleitung welche dem Mod beiliegt wieder ein.
Wo finde ich die Zeile denn? Wenn ich die din die Suchfunkiton des Editors eingebe, sagt er mir das die nicht vorhanden ist, während ich in overall-header.html suche.Deine Zeile
Code: Alles auswählen<ul class="linklist navlinks">
<li class="icon-home"><a href="./index.php" accesskey="h">Foren-Übersicht</a> </li>
Ja, das ist das richtige Forum. Und per Firebug finde ich die Zeile auch. Aber eben nicht in der overall-header.html

Hier auch mal die overall_header dazu per pastebin https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... view&s=694
Danke für eure Mühe.
LG Nolly
- DeepSurfer
- Mitglied
Das Du sie mit den Codezeilen hier von mir nicht findest ist klar, da einige Leerstellen (spacetaste) fehlen.
Sie ist relative weit oben in der overall_header.html
Mach die Suchanfrage mit weniger Wörter z.b.: linklist navlinks
Die Nachfolgende Zeile ist die Linkleiste
PasteBIN Zeile 156
Zitat Original install.xml vom Portal
Öffnen: styles/prosilver/template/overall_header.html
Finden
Hinweis: Der zu findende Code kann auch nur ein Teil einer Zeile sein.
Davor einfügen
Hinweis: Diese Zeile(n) werden in einer neuen Zeile vor den/der gerade gesuchten eingefügt.
Finden
In der Zeile finden
Hinweis: Dies ist ein Ausschnitt einer Zeile für Änderungen innerhalb einer Zeile.
In der Zeile danach einfügen
Finden
Danach einfügen
Hinweis: Diese Zeile(n) werden in einer neuen Zeile nach den/der gerade gesuchten eingefügt.
Sie ist relative weit oben in der overall_header.html
Mach die Suchanfrage mit weniger Wörter z.b.: linklist navlinks
Die Nachfolgende Zeile ist die Linkleiste
PasteBIN Zeile 156
Zitat Original install.xml vom Portal
Öffnen: styles/prosilver/template/overall_header.html
Finden
<div class="navbar">
Hinweis: Diese Zeile(n) werden in einer neuen Zeile vor den/der gerade gesuchten eingefügt.
<!-- IF not $S_IN_PORTAL or S_DISPLAY_PHPBB_MENU -->
Finden
<li class="icon-home"><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a> <!-- BEGIN navlinks --> <strong>‹</strong>
Hinweis: Dies ist ein Ausschnitt einer Zeile für Änderungen innerhalb einer Zeile.
<li class="icon-home">
<!-- IF U_PORTAL --><a href="{U_PORTAL}">{L_PORTAL}</a> » <!-- ENDIF -->
<li class="icon-logout"><a href="{U_LOGIN_LOGOUT}" title="{L_LOGIN_LOGOUT}" accesskey="x">{L_LOGIN_LOGOUT}</a></li>
<!-- ENDIF -->
</ul>
<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
</div>
Hinweis: Diese Zeile(n) werden in einer neuen Zeile nach den/der gerade gesuchten eingefügt.
<!-- ENDIF -->
Zuletzt geändert von DeepSurfer am 10.04.2011 23:30, insgesamt 3-mal geändert.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Hello,
so schaut der Bereich bei mir aus:
Portallink siehe oben:
LG
Edit:
Überflüssigen Code der Veranschaulichung gekürzt...
so schaut der Bereich bei mir aus:
<li class="icon-home"><!-- IF U_PORTAL --><a href="{U_PORTAL}">{L_PORTAL}</a> » <!-- ENDIF --><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a> <!-- BEGIN navlinks --> <strong>‹</strong> <a href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}">{navlinks.FORUM_NAME}</a><!-- END navlinks --></li>
<li class="rightside"><a href="#" onclick="fontsizeup(); return false;" onkeypress="return fontsizeup(event);" class="fontsize" title="{L_CHANGE_FONT_SIZE}">{L_CHANGE_FONT_SIZE}</a></li>
<!-- IF U_EMAIL_TOPIC --><li class="rightside"><a href="{U_EMAIL_TOPIC}" title="{L_EMAIL_TOPIC}" class="sendemail">{L_EMAIL_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
<!-- IF U_EMAIL_PM --><li class="rightside"><a href="{U_EMAIL_PM}" title="{L_EMAIL_PM}" class="sendemail">{L_EMAIL_PM}</a></li><!-- ENDIF -->
<!-- IF U_PRINT_TOPIC --><li class="rightside"><a href="{U_PRINT_TOPIC}" title="{L_PRINT_TOPIC}" accesskey="p" class="print">{L_PRINT_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
<!-- IF U_PRINT_PM --><li class="rightside"><a href="{U_PRINT_PM}" title="{L_PRINT_PM}" accesskey="p" class="print">{L_PRINT_PM}</a></li><!-- ENDIF -->
</ul>
Portallink siehe oben:
Vielleicht hilft´s weiter.<li class="icon-home"><!-- IF U_PORTAL --><a href="{U_PORTAL}">{L_PORTAL}</a>.....(...)....
LG
Edit:
Überflüssigen Code der Veranschaulichung gekürzt...
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 10.04.2011 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
Hm, ich kann trotzdem die Foren-Übersicht nicht finden.
Habe nun navlinks in die Suche eingegeben und folgendes Ergebnis:
Jetzt überlege ich gerade ob dieser "{L_INDEX}" Eintrag vielleicht sowas wie ein Verweis für die Foren-Übersicht ist und ich es einfach so stehen lassen kann/darf? Denn deine Zeile sieht ja anders aus. 
Edit: Ups, nü habe ich die ganzen Einträge noch gar nicht gesehen und gelesen. Sorry.
Habe nun navlinks in die Suche eingegeben und folgendes Ergebnis:
<li class="icon-home"><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a> <!-- BEGIN navlinks --> <strong>‹</strong> <a href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}">{navlinks.FORUM_NAME}</a><!-- END navlinks --></li>

Edit: Ups, nü habe ich die ganzen Einträge noch gar nicht gesehen und gelesen. Sorry.
- DeepSurfer
- Mitglied
Ist der Platzhalter für die Forumsoftware worin die Sprachdateien aufgerufen werden.{L_INDEX}
Ich habe meinen Beitrag erweitert mit dem Zitat der install.xml des Portals, nun sollte alles geklärt sein.
Kannst aber auch die install.xml aus dem Portal Pfad auf deiner Platte selber öffnen und abarbeiten

- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
Super, jetzt ist alles wieder gut. Konnte dank eurer Hilfe das Problem lösen supi. Merci an alle, und guts Nächtle.