Online-Liste / Wer ist online

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kaett
Mitglied

Online-Liste / Wer ist online

Beitrag von Kaett »

Liebe erfahrenen Forum-Mitglieder,

ein Jahr lang hatte ich unser privates Forum auf host.boardtalk.de, das ist seit ein paar Tagen nicht mehr zu erreichen, also hab ich mir phpBB runtergeladen und auf eigenem Webspace installiert.

Da es sich um ein privates Forum handelt, sind die Foren / Themen nur für registrierte Benutzer zu sehen, die ich als admin freischalten muss. So weit so gut.

Allerdings wird auf der Anmeldeseite und auf der Üersichtsseite folgendes angezeigt:
Mitglieder: Name1, Name2
Legende :: Administratoren, Globale Moderatoren

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag

Statistik

Beiträge insgesamt: 73 | Themen insgesamt: 3 | Mitglieder insgesamt: 8 | Unser neuestes Mitglied: Katharina
Ich möchte verhindern, dass jeder die Name1, Name2 etc. sehen kann, das soll also ausgeblendet werden.
Ebenso die Meldung: "Unser neuestes Mitglied: Katharina"

Und gleich die zweite Frage: Kann ich auf den jeweiligen Themenseiten bzw. auf der Forenseite für alle Unterforen komfortabel einblenden, wer jeweils angemeldet ist, d. h., dass dort die Liste: "Wer ist online" mit der Angabe, wer sich gerade wo befindet, also im persönlichen Bereich oder "liest Thema in ..." anzeigen?

Wobei mir das erste Problemchen weitaus wichtiger ist.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für alle Tipss und HInweise!

Ach ja, ich hab die Such-Funktion dieses Forums schon eifrig genutzt, bin aber nicht wirklich fündig geworden :(
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Online-Liste / Wer ist online

Beitrag von Metzle »

Hallo,

dein erstes Problem sollte sich über die Rechteeinstellungen für Gäste lösen lassen. Schau mal bei den Gruppenrechten nach dem Recht "Kann die Wer ist online Liste sehen". Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann sollte es ausreichen, das auf Nein zu stellen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Kaett
Mitglied

Beitrag von Kaett »

Danke Metzli, für die schnelle Antwort, aber eben diese Auswahl "Kann die ... Liste sehen" hab ich nicht gefunden, da muss ich noch mal gucken.
Kaett
Mitglied

Beitrag von Kaett »

Das erste Problem habe ich mittlerweile anders gelöst, allerdings bleibt mein zweites Problem noch bestehen.

Auf der Foren-Übersicht-Seite ist eine andere Darstellung von "wer ist online" als auf einer Themenseite, dort werden nur die User angezeigt, die auf dieser Seite sind.

Wie kann ich das so ändern, dass dort auch alle angezeigt werden, die zu dem Zeitpunkt im Forum angemeldet sind, egal welche Seite sie sich gerade ansehen, also z. B. auch, wenn sie im persönlichen Bereich sind? So, wie es eben auf der Forenübersicht angezeigt wird.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“