Anzeige "letzter Beitrag" nicht korrekt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Pow3rus3r
Mitglied

Anzeige "letzter Beitrag" nicht korrekt

Beitrag von Pow3rus3r »

Hallo zusammen,

ich betreibe ein Forum rund um den CAN Bus in Fahrzeuge ( http://www.canhack.de ). In letzter Zeit hatte ich jedoch massive Probleme mit Spam Bots, die sich am laufenden Band angemeldet hatten (und auch irgendwie die Captchas übergangen hatten). Manche Foren wurden deshalb regelrecht überflutet mit Spamthreads und Spamposts.

Deshalb hatte ich gestern das komplette Forum neu aufgesetzt (in der Hoffnung, dass sich durch das ewige Updaten evtl. irgendwo eine Sicherheitslücke aufgetan hatte). Die ganzen Spamthreads, Spamuser usw. wurden direkt in der Datenbank gelöscht, da das über das Control Panel zu aufwändig gewesen wäre.

Problem:
Die "letzter Beitrag" Anzeigen in den Foren stimmen nicht mehr. Hier werden als letzte Beiträge noch die Usernamen der Spamuser angezeigt, obwohl es diese ja garnicht mehr gibt. Gibt es evtl. eine Möglichkeit, die Daten neu zu synchronisieren, damit die realen Daten dort angezeigt werden?

Danke und Gruß
Thomas
PatrickS3
Mitglied
Re: Anzeige "letzter Beitrag" nicht korrekt

Beitrag von PatrickS3 »

Ich gehe mal davon aus, dass Du Version 3.0.8 hast.

Im ACP, erste Seite unter "Resynchronisieren oder Statistiken zurücksetzen" schauen.
Pow3rus3r
Mitglied

Re: Anzeige "letzter Beitrag" nicht korrekt

Beitrag von Pow3rus3r »

Hallo,

ja, ich habe die Version 3.0.8. Danke für den Tipp. Leider hat sich dadurch aber nichts geändert. In den Foren steht immernoch "keine Beiträge" bzw. an den Threads steht jeweils der nicht mehr vorhandene Spamuser als letzter Poster.

Gruß
Thomas
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“