Letzten 5-10 Beiträge auf Startseite für 2.0.4

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Lassie
Mitglied
Beitrag von Lassie »

hups, das kannte ich auch noch nicht....naja, jetzt habe ich da dieses:

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near ') AND t.topic_poster = u.user_id AND f.forum_id = t' at line 3

SELECT t.*, f.forum_id, f.forum_name, u.username, u.user_id, u2.username as user2, u2.user_id as id2, p.post_username, p2.post_username AS post_username2, p2.post_time FROM phpbb_topics t, phpbb_forums f, phpbb_users u, phpbb_posts p, phpbb_posts p2, phpbb_users u2 WHERE t.topic_id IN () AND t.topic_poster = u.user_id AND f.forum_id = t.forum_id AND p.post_id = t.topic_first_post_id AND p2.post_id = t.topic_last_post_id AND u2.user_id = p2.poster_id ORDER BY t.topic_last_post_id DESC LIMIT 3

Line : 78
File : /is/htdocs/38178/www.gymnich-posse.de/phpBB2/recent.php
und das heisst??? was ist der fehler in l78?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

hmm.. da fehlt was. Hast Du was an der recent.php verändert ?

Speichere ma Deine recent.php als recent.txt ab und poste einen Link.
Lassie
Mitglied
Beitrag von Lassie »

hab eigentlich nichts großartig verändert, halt nur am anfang die beitragsanzahl und

http://gymnich-posse.de/ute/recent.txt
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

hmm.. Du benutzt MySQL 3 oder ?
Lassie
Mitglied
Beitrag von Lassie »

ich denke schon, hab von dem sql und phpmyadmin-zeug eigentlich wirklich gaaar keinen plan.... :oops:

naja, jedenfalls steht auf der site Verbunden mit MySQL 3.23.54-log auf mysql9.webpack.hosteurope.de ?!

(alles bei phpmyadmin peile ich irgendwie gar nicht, fange gerade erst an mich mit dem ganzen kram zu beschäftigen :oops: )....
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

recent(1)
recent(2) (beinhaltet noch ´ne andere Variante)
recent(3)
..könntest Du ma kurz eine der anderen 3 Varianten ausprobieren !?
Lassie
Mitglied
Beitrag von Lassie »

Acid hat geschrieben:recent(2) (beinhaltet noch ´ne andere Variante)
..könntest Du ma kurz eine der anderen 3 Varianten ausprobieren !?
verstehe ich das falsch oder sind das nicht versionen wo es auf separaten seiten angezeigt wird...?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

ja.. Du sollst es ja nur ma ausprobieren. :roll:
Lassie
Mitglied
Beitrag von Lassie »

ach so, sorry!!!

ja das klappt insofern, dass die erste seite wieder normal ist, man aber als nicht eingeloggter user diese fehlermeldung erhält
DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near ') AND t.topic_poster = u.user_id AND f.forum_id = t' at line 3

SELECT t.*, f.forum_id, f.forum_name, u.username, u.user_id, u2.username as user2, u2.user_id as id2, p.post_username, p2.post_username AS post_username2, p2.post_time FROM phpbb_topics t, phpbb_forums f, phpbb_users u, phpbb_posts p, phpbb_posts p2, phpbb_users u2 WHERE t.topic_id IN () AND t.topic_poster = u.user_id AND f.forum_id = t.forum_id AND p.post_id = t.topic_first_post_id AND p2.post_id = t.topic_last_post_id AND u2.user_id = p2.poster_id ORDER BY t.topic_last_post_id DESC LIMIT 15

Line : 89
File : /is/htdocs/38178/www.gymnich-posse.de/phpBB2/recent.php
wenn man doch auf den link (Letzte themen) klickt.....

edit: ach ja, an dieser recent.php hab ich jetzt gaaar nix geändert....
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Sorry, ich bin da jetzt überfragt, warum es eingeloggt funktioniert/ausgeloggt aber nicht.
Du benutzt doch ein ganz normales phpBB 2.0.4 oder ?

Da Du die Themen ja auf´m Boardindex anzeigen lassen willst, kann ich diesen Hack noch empfehlen... vielleicht funktioniert dieser.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“