Avatare einstellen?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
KingMajorOne
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 14.04.2011 00:42

Avatare einstellen?

Beitrag von KingMajorOne »

Hallo ich habe eine Frage, ich hoffe es gibt noch keinen Thread dazu oder ich habe über die Suchfunktion nix gefunden. Aber das bestätigt ja dann wenn mal wieder das ich Neuling geht was das Forumsleben angeht.

So nun zur Frage: Ich habe die Rechte von einem Forum von euch bekommen... Bin aber nicht Gründer...habe nur Admin Rechte.

Jetzt wolle ich mir einen Avatar einstellen und habe über Persönlicher Bereich -> Profil, keine Einstellungsmöglichkeiten bezüglich eines Avatars...Es geht nur Signatur..??

Kann mir wer weiter helfen? Oder mir sagen was ich im Adminbereich einstellen muss, das es möglich ist Avatare einzustellen und hochzuladen?

Hoffe auf schnelle Hilfe danke
Degers
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 05.04.2009 04:00

Re: Avatare einstellen?

Beitrag von Degers »

Avatare können deaktiviert sein.
Jenachdem wieviele Rechte du hast siehst du entsprechende Optionen im ACP-Reiter "Allgemein" unter "Avatare" und die Rechtezuteilung zum Hochladen von Avataren ist unter dem Reiter "Benutzer und Gruppen" vorzunehmen. Ansonsten mit einem Administrator mit ausreichenden Rechten wenden.
KingMajorOne
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 14.04.2011 00:42

Re: Avatare einstellen?

Beitrag von KingMajorOne »

Danke Degers,

aber was ist ein ACP-Reiter?? Das erste mit dem Reiter habe ich nicht verstanden aufgrund der Wissenslücke,das zweite habe ich verstanden ;-)
Degers
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 05.04.2009 04:00

Re: Avatare einstellen?

Beitrag von Degers »

Sorry, damit sind die Menüpunkte (Reiter) oben im Administrationsbereich (Admincontrolpanel) gemeint.
KingMajorOne
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 14.04.2011 00:42

Re: Avatare einstellen?

Beitrag von KingMajorOne »

Achso OK danke, dann muss ich leider Feststellen, das ich unter Allgemein nicht die Option Avatare habe und somit nicht die passenden Rechte richtig??
Degers
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 05.04.2009 04:00

Re: Avatare einstellen?

Beitrag von Degers »

Wenn links in der Sidebar nicht die Option "Avatare" auftaucht ist die Option offensichtlich nicht für dich freigeschaltet, nein. Alternativen wären Rechtesetzung soweit möglich, direkter Eingriff über die Datenbank oder aber eben Rücksprache mit dem Systemadministrator.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“