Guten Tag
Habe mich gerade etwas in der KB umgeschaut und mich gefragt, ob man auch eigene Vorschläge machen kann, die dann aufgenommen werden?
Dazu könnte ja ein Thread eröffnet werden, wo auch diskutiert wird, ob ein bestimmtes Thema in die KB muss oder nicht. Ausserdem könnte in diesem Thread auch abgemacht werden, wer den Eintrag schreibt. Ansonsten wird es wohl viele geben die einfach einen Vorschlag machen und vom phpBB.de-Team erwarten, dass diese ihn umsetzen.
Was haltet ihr von diesem Vorschlag,
oder gibt es schon sowas ähnliches, was ich übersehen habe?
Freundliche Grüsse
JS
Vorschläge für Knowledge Base
- Jamboo Swift
- Mitglied
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Bisher wird so verfahren dass man Vorschläge einfach per PN an das Team schickt, oder das Team darauf aufmerksam macht, dass aus Thema XY ein KB Eintrag gemacht werden sollte.
Die Vorschläge werden dann meist intern diskutiert und wenn nötig noch etwas präzisiert oder angepasst und dann halt veröffentlicht.
Die Vorschläge werden dann meist intern diskutiert und wenn nötig noch etwas präzisiert oder angepasst und dann halt veröffentlicht.
kein Support per PN
Re: Vorschläge für Knowledge Base
Ursprünglich war vorgesehen, dass wir die Riesenmenge an neuen Vorschlägen so verwalten, dass jeder Benutzer ähnlich wie bei Wikipedia neue KB-Einträge oder Änderungen an vorhandenen direkt aus der KB heraus vorschlagen kann, die dann vom Team nur noch freigeschaltet werden müssen. Nachdem seit Einführung der neuen KB allerdings nur extrem wenige Vorschläge eingegangen sind, bestand bisher noch keine Notwendigkeit dafür.
KB:knigge
- Jamboo Swift
- Mitglied
Re: Vorschläge für Knowledge Base
Das mit dem Wikipedia-ähnlichem-selbst-eintragen finde ich eine sehr schöne Idee und würde bei vielen Vorschlägen wohl auch das Einfachste sein. Durch dieses System würde es hochstwahrscheinlich auch automatisch mehr Vorschläge für die KB geben. Vielen ist vielleicht nicht bewusst, dass sie auch etwas zur KB beitragen könnten.
Dann werde ich jetzt mal meinen Vorschlag für die KB an einen Mod senden.
Dann werde ich jetzt mal meinen Vorschlag für die KB an einen Mod senden.