Fehlermeldung taucht manchmal auf

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
calianna82
Mitglied

Fehlermeldung taucht manchmal auf

Beitrag von calianna82 »

Guten Tag, ich bekomme manchmal wenn ich auf dem Forum bin, eine weiße Seite angezeigt, mit folgender Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

<br />
<b>Warning</b>:  Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web522/html/tanelorn/phpBB/cron.php:31) in <b>/var/www/web522/html/tanelorn/phpBB/includes/functions.php</b> on line <b>2629</b><br />
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd"><html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" dir="ltr"><head><meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8" /><title>General Error</title><style type="text/css">
/* <![CDATA[ */
* { margin: 0; padding: 0; } html { font-size: 100%; height: 100%; margin-bottom: 1px; background-color: #E4EDF0; } body { font-family: "Lucida Grande", Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif; color: #536482; background: #E4EDF0; font-size: 62.5%; margin: 0; } a:link, a:active, a:visited { color: #006699; text-decoration: none; } a:hover { color: #DD6900; text-decoration: underline; } #wrap { padding: 0 20px 15px 20px; min-width: 615px; } #page-header { text-align: right; height: 40px; } #page-footer { clear: both; font-size: 1em; text-align: center; } .panel { margin: 4px 0; background-color: #FFFFFF; border: solid 1px  #A9B8C2; } #errorpage #page-header a { font-weight: bold; line-height: 6em; } #errorpage #content { padding: 10px; } #errorpage #content h1 { line-height: 1.2em; margin-bottom: 0; color: #DF075C; } #errorpage #content div { margin-top: 20px; margin-bottom: 5px; border-bottom: 1px solid #CCCCCC; padding-bottom: 5px; color: #333333; font: bold 1.2em "Lucida Grande", Arial, Helvetica, sans-serif; text-decoration: none; line-height: 120%; text-align: left; } 
/* ]]> */
</style></head><body id="errorpage"><div id="wrap">	<div id="page-header">		<a href="/var/www/web522/html/tanelorn/phpBB/">Return to index page</a>	</div>	<div id="acp">	<div class="panel">		<div id="content">			<h1>General Error</h1>			<div>SQL ERROR [ mysqli ]<br /><br />Table 'usr_web522_3.phpbb_qa_confirm' doesn't exist [1146]<br /><br />SQL<br /><br />SELECT c.confirm_id
			FROM phpbb_qa_confirm c
			LEFT JOIN phpbb_sessions s
				ON (c.session_id = s.session_id)
			WHERE s.session_id IS NULL<br /><br />BACKTRACE<br /><div style="font-family: monospace;"><br /><b>FILE:</b> includes/db/mysqli.php<br /><b>LINE:</b> 163<br /><b>CALL:</b> dbal->sql_error()<br /><br /><b>FILE:</b> includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_qa_plugin.php<br /><b>LINE:</b> 266<br /><b>CALL:</b> dbal_mysqli->sql_query()<br /><br /><b>FILE:</b> <br /><b>LINE:</b> <br /><b>CALL:</b> phpbb_captcha_qa::garbage_collect()<br /><br /><b>FILE:</b> includes/captcha/captcha_factory.php<br /><b>LINE:</b> 54<br /><b>CALL:</b> call_user_func()<br /><br /><b>FILE:</b> includes/session.php<br /><b>LINE:</b> 1001<br /><b>CALL:</b> phpbb_captcha_factory->garbage_collect()<br /><br /><b>FILE:</b> <br /><b>LINE:</b> <br /><b>CALL:</b> session->session_gc()<br /></div><br /></div><p>Please notify the board administrator or webmaster: <a href="mailto:gothic_vampire@web.de">gothic_vampire@web.de</a></p>		</div>	</div>	</div>	<div id="page-footer">		Powered by phpBB &copy; 2000, 2002, 2005, 2007 <a href="http://www.phpbb.com/">phpBB Group</a>	</div></div></body></html>HTTP/1.1 200 OK
Date: Sat, 16 Apr 2011 22:58:59 GMT
Server: Apache
X-Powered-By: PHP/5.2.6-1+lenny10
Cache-Control: private, no-cache="set-cookie"
Expires: 0
Pragma: no-cache
Vary: Accept-Encoding
Content-Encoding: gzip
Content-Length: 6074
Keep-Alive: timeout=15, max=98
Connection: Keep-Alive
Content-Type: text/html; charset=UTF-8
Wenn man die Seite neu lädt, ist diese Meldung aber wieder weg und alles funktioniert wieder normal, was hat das genau zu bedeuten und wie kann man den Fehler beheben?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Fehlermeldung taucht manchmal auf

Beitrag von Mahony »

Hallo
Schau mal hier KB:headers_already_sent

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
calianna82
Mitglied

Beitrag von calianna82 »

Ah danke, das hab ich ja noch gar nicht gesehen, aber nun, da ich mal die beiden fehlerhaften Dateien runtergeladen habe, finde ich in den von der Fehleranzeige genannten Zeilen nichts was falsch sein könnte, bzw. ich bin verwirrt! :o

Ich poste die betreffenden Zeilen mal hier als code, vielleicht findet jemand, der sich besser damit auskennt, ja etwas, aber ich kann einfach nichts sehen... :oops:
Die HTML Ausgabe ich habe Zeile 26-37 kopiert, 31 soll den Fehler verursacht haben:

// Output transparent gif
header('Cache-Control: no-cache');
header('Content-type: image/gif');
header('Content-length: 43');

echo base64_decode('R0lGODlhAQABAIAAAP///wAAACH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAICRAEAOw==');

// test without flush ;)
// flush();

//
if (!isset($config['cron_lock']))
Zeilen 2624 -2630, 2627 soll fehlerhaft sein

function send_status_line($code, $message)
{
	if (substr(strtolower(@php_sapi_name()), 0, 3) === 'cgi')
	{
		// in theory, we shouldn't need that due to php doing it. Reality offers a differing opinion, though
		header("Status: $code $message", true, $code);
	}
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ich sehe gerade, dass da noch eine Meldung enthalten ist
Table 'usr_web522_3.phpbb_qa_confirm' doesn't exist [1146]
Wenn die Tabelle phpbb_qa_confirm nicht existiert, kannst du diese mit dem Support Toolkit (Option Datenbank-Bereinigung ) neu anlegen.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
calianna82
Mitglied

Beitrag von calianna82 »

Ich versuchen seit Tagen das STK zu installieren, bekomme aber immer wieder diesen Fehler5:

500 Internal Server Error

Ich weiss dass es etwas mit der .htaccess zu tun hat, aber ich finde sie nicht in unserem Root und auch nicht in allen anderen Verzeichnissen, was kann ich also noch tun damit ich auf diesen Ordner zugreifen kann?
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

Hallo

Falls Du FileZilla als FTP-Proggi verwendest schau mal nach, ob Du
im Menü "Server" das "Auflistung versteckter Dateien erzwingen" angehakt hast.
LG Franki
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“