Avatare Größe?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
KingMajorOne
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 14.04.2011 00:42

Avatare Größe?

Beitrag von KingMajorOne »

Hallo ich habe mal eine Frage. Ich bin Recht Neu was das hier angeht, also frage ich einfach mal drauf los.

Wie kann mann die Avatargröße einstellen? ich meine jetzt nicht die Pixel (150 x 150) habe ich einstellen können...ich meine damit das mir immer dabei angezeigt wird: "der Avatar den sie hochladen darf nicht mehr als 0 bis 6 kib haben".

Ich habe Adminrechte bin aber nicht der Gründer.

Könnt Ihr mir weiterhelfen wie ich es im Adminbereich einstellen kann, das ich einen Avatar hochladen kann der mehr als 6 kib hat?

lg
Benutzeravatar
Superanton
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 174
Registriert: 24.02.2008 11:07
Wohnort: Bayern

Re: Avatare Größe?

Beitrag von Superanton »

Hallo KingMajorOne,

im Adminbereich unter Allgemein->Board-Konfiguration->Avatare kannst du unter Maximale Dateigröße die maximale Dateigröße für die Avatare ändern.

Beste Grüße,
Anton
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
scheinbar ist es ein unüberwindliches Hindernis den entsprechenden Punkt im Hauptmenue des ACP --> Allgemein --> Board-Konfiguration --> Avatare anzuklicken. :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
KingMajorOne
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 14.04.2011 00:42

Re: Avatare Größe?

Beitrag von KingMajorOne »

also ich habe alles befolgt....aber das unüberwindliche Hinderniss, ist das ich unter Boaerd Kon - keine Option für Avatare habe -.- und mit maximale Dateigröße habe ich schon probiert, es bleibt bei 0 bis 6 kib -.-

Woran kann das liegen?
wolfman24
Mitglied
Beiträge: 892
Registriert: 25.09.2005 13:17

Re: Avatare Größe?

Beitrag von wolfman24 »

Wenn du die Avatar Einstellungen nicht siehst, wo hast du denn die Dateigröße eingestellt? Bei den Anhängen? Das hat natürlich nichts mit den Avataren zu tun. Du solltest mal in der Modulkonfiguration (ACP->System->Modul-Konfiguration->Administrations-Bereich->Allgemein -> Board-Konfiguration) schauen, ob das Modul für Avatare deaktiviert ist.
KingMajorOne
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 14.04.2011 00:42

Re: Avatare Größe?

Beitrag von KingMajorOne »

Lol der eine sagt hier das ich es einstellen soll unter: maximale Dateianhängen...der andere sagt es gibt extra ein Avatare einstelleung unter der Board konf....was den nun? also mir gehts einfach darum das da nicht mehr steht: 0 bis 6kib wenn ich einen Avatar hochlade, sondern das ich mal so auf 20 - 40 kib gehen kann. Ich habe keine Rechte für das einstellen des Boards....-.-
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Re: Avatare Größe?

Beitrag von gloriosa »

Hallo (so viel Zeit muss sein),
das
KingMajorOne hat geschrieben:Lol der eine sagt hier das ich es einstellen soll unter: maximale Dateianhängen..
ist Quatsch, denn wolfman24 hat eine
wolfman24 hat geschrieben:wo hast du denn die Dateigröße eingestellt? Bei den Anhängen?
Frage gestellt ! :oops:

Wie lautet der Link zum Board ? :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Avatare Größe?

Beitrag von hackepeter13 »

KingMajorOne hat geschrieben:was den nun?
Hast du denn nun mal im ACP da nachgeschaut wie es dir hier geschrieben wurde?

So schwer ist es doch eigentlich, sich im ACP einzuloggen und gleich links in der Spalte unter der Überschrift "Board-Konfiguration" auf "Avatar", dann hast du sämtliche Einstellmöglichkeiten zur Avatar-Funktion. :roll:

Kann natürlich auch sein sein, das du mal so viel im ACP rumgespielt hast, das du evtl. einige Module deaktievert hast.
Dazu schaust du einfach mal im ACP -> System -> Modul-Konfiguration -> Administrations-Bereich -> Allgemein -> Board-konfiguration
ob da "Avatar" drin steht, tut es das nicht, fügst du das hinzu, indem du unter der Liste das Modul auswählst und "Modul hinzufügen" anklickst.
Sollte es drin stehen und dahinter aber "Aktivieren" steht, klickst du auf "Aktivieren", damit es wieder aktiv ist.
KingMajorOne
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 14.04.2011 00:42

Re: Avatare Größe?

Beitrag von KingMajorOne »

Jetzt bin ich verwirrt XD...ich habe unter: ACP : System, nur die: Bots verwalten option.....mehr steht da nicht ausser 100 verschiedene arten von bots...

und unter : ACP : Allgemein fehlt mir die Avatar option

Kann es sein das mir die Rechte dazu fehlen?
KingMajorOne
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 14.04.2011 00:42

Re: Avatare Größe?

Beitrag von KingMajorOne »

danke Leute :) ich habe den Fehler gefunden....^^ kann geschlossen werden.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“