Ja, diesmal sagt der Titel eigentlich schon alles. Naja, fast. Denn es sollte W3C valide sein!
Zur kurzen Erklärung: Ich denke nahezu jeder kennt bereits den JWplayer von longtail. Dort oben rechts gibt es den kleinen Link Wizard.
So, da kann man nun alles einstellen und schaut dazu bitte ganz unten zur Codebox. Dort gibt es die object/embed als auch die Javascript Methode.
Mein Problem: Ich habe etliche Videos im flv und mp4 Format als auch einige MP3 Dateien, welche ich mit diesem Player in meinem Forum (3.0.8 ) abspielen lasse.
Pro Thread kommen da leicht mal 10 Videos zusammen etc. pp. und das klappt ja auch mit der alternativen object/embed Methode.
Nur diese ist ja nicht W3C valide, so wie ich den Code von longtail benutzen muss.
Klar könnte ich einen validen object code nehmen - doch dann kann ich keine Feinstellungen am Player selbst vornehmen. (verhalten des players etc.)
Obwohl ich mit der "einfachen" Methode sämtliche YouTube Videos valide bekommen habe.
Aber das war ja auch leicht.

Also würde ich nun gerne die Javascript Variante ausprobieren, welche zwar auch funktioniert, aber nur einmal pro Thread.
Denn wie man in der Codebox auf Longtail erkennen kann, braucht die Js Methode eine eindeutige ID.
Wenn man jetzt also weiterdenkt fällt einem auf, dass man bei 10 Videos in einem Thread immer und immer wieder dieselbe ID hat und somit stets nur das "erste Video" des Beitrages abgespielt wird.
Uff, ja, das ist nervig.
Wie also könnte ich phpbb 3.0.8 so dahin bewegen, dass ich vielleicht eine ID pro Player doppelt zufällig erstellen lassen kann?
Es gibt ein Mod für "random numbers", aber da schaffe ich es leider nicht den Mod so umzubauen, dass er die reinzufällig erstellte Nummer auch in die IDs kopiert.
Code: Alles auswählen
<script type="text/javascript">document.write(Math.floor((Math.random()*((1000)+1))+1000));</script>
Für jede kleine Hilfestellung wäre ich seeehr dankbar!
Vielen Dank!
Liebe Grüße, Testusmania99