Hallo,
hätte eine Frage zu der Anmeldung, ich betreibe ein kleines Browsergame und hätte gerne das die User die sich im Game eingeloggt haben mit diesen Namen und Rechten automatisch auch im Forum erscheinen. Sie sollten sich also nicht extra noch im Forum registrieren müssen, ist das machbar?
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
Anmeldung
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Anmeldung
Hallo,
Lesestoff >>> KB:106 <<.
Lesestoff >>> KB:106 <<.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Re: Anmeldung
Hallo,
hilft mir nur zu einem kleinen Teil weiter, da es sich um zwei unterschiedliche Datenbanken handelt. Man müsste quasi die registrierung und die Anmeldung vom Forum umgehen so das User die im game angemeldet sind auch gleichzeitig im Forum angemeldet sind. User die nicht im Game angemeldet sind bekommen also keinen Zugang zum Forum und können sich auch nicht anmelden oder registrieren. Ich hoffe ich habe das so halbwegs darstellen können was ich meine.
hilft mir nur zu einem kleinen Teil weiter, da es sich um zwei unterschiedliche Datenbanken handelt. Man müsste quasi die registrierung und die Anmeldung vom Forum umgehen so das User die im game angemeldet sind auch gleichzeitig im Forum angemeldet sind. User die nicht im Game angemeldet sind bekommen also keinen Zugang zum Forum und können sich auch nicht anmelden oder registrieren. Ich hoffe ich habe das so halbwegs darstellen können was ich meine.