Backup vom 3.0.4 für 3.0.8 nutzbar?

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Natalon
Mitglied

Backup vom 3.0.4 für 3.0.8 nutzbar?

Beitrag von Natalon »

Hallo!

Ich habe heute nach langer Zeit versucht mein Forum von Version 3.0.4 auf 3.0.8 zu bringen. Leider gab es beim Update ein Fehler:
[ externes Bild ]

Updateversuch:
[ externes Bild ]

Nun habe ich das Forum komplett neu aufgesetzt (also 3.0.8) installiert und möchte die Backups (aus 3.0.4) der Forenbeiträge und User gerne nutzen. Ist dieses möglich? Falls ja, wie? Ich habe gesehen, dass in Version 3.0.4 das Wort "Forum" gegen das Wort "phpbb_" in Version 3.0.8 ausgetauscht wurde.
gloriosa
Mitglied

Re: Backup vom 3.0.4 für 3.0.8 nutzbar?

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
davor
Natalon hat geschrieben:Nun habe ich das Forum komplett neu aufgesetzt (also 3.0.8) installiert
hättest Du lieber hier anfragen sollen, wie Du vorgehen sollst. :oops:

Wenn sich die "alten" Tabellen der Datenbank noch auf dem Datenbankserver befinden brauchst Du bloß, deren Präfix (phpbb_) in die derzeitige config.php eintragen und danach Folgendes machen :

1. das Verzeichnis install aus dem phpBB 3.0.8 - Installationspaket (dt. Komplettpaket) auf den Webspace transferieren
2. dann die http://www.wieauchimmer.tld/install/database_update.php ausführen
3. danach das Verzeichnis install/ löschen

Durch das Ausführen der Pos. 2 wird die "alte" Datenbank auf die aktuelle phpBB-Version 3.0.8 geupdatet. :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Natalon
Mitglied

Re: Backup vom 3.0.4 für 3.0.8 nutzbar?

Beitrag von Natalon »

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Das alte Forum existiert noch und ich werde Deine Vorgehensweise im Laufe des Tages ausprobieren.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“