[SOLVED] Mehrere JWplayer auf JS-Basis im Thread möglich?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Testusmania99
Mitglied

Re: Mehrere JWplayer (longtail) auf JS-Basis im Thread mögli

Beitrag von Testusmania99 »

Hiho! ;)

Klaro, gar kein Problem. Hier nun die Codes welche ich mit Deiner Hilfe insgesamt umgesetzt habe und derzeit benutze.
(Bitte für alle die es nachbauen beachten: Ich nutze hierzu den Mod "BBCodeBox3_1.0.10_expanded_version" !!!)
editor.js

Code: Alles auswählen

// >>>FLV>>>1
   else if (bbopen == '[flv]')
	{
	    var Error = '';
		var FLV = prompt('FLV Link eingeben\r\nBeispiel: http://www.google.de/video/clip.flv' , '');
		if (!FLV) {
        Error = "Du hast keinen FLV Link eingegeben";
		}
		if (Error) {
        alert("Fehler: "+Error);
        return;
        }
		if (FLV) {
    var RAND = Math.floor(Math.random() * 1000000 + 500000);
    insert_text('[flv=' + RAND + ']' + FLV + '[/flv]');
		}
		else {
			insert_text(bbopen + bbclose);
		}
	}
BBCode-Benutzung:

[flv{NUMBER}]{URL}[/flv]
HTML-Ersetzung:

<div id='mediaspace{NUMBER}'></div>
<script type='text/javascript'>
  jwplayer('mediaspace{NUMBER}').setup({
    'flashplayer': 'http://example.org/mediaplayer/jwplayer.swf',
     'file': '{URL}',
    'image': 'http://example.org/mediaplayer/videos.png',
    'backcolor': '333333',
    'frontcolor': '999999',
    'lightcolor': 'cccccc',
    'screencolor': '000000',
    'volume': '70',
    'controlbar': 'over',
    'width': '550',
    'height': '400'
  });
</script>
Es muss nun noch das benötigte Javascript geladen werden. Da dieser BBcode nun so geschrieben wurde, dass mehrere Videos angezeigt werden können, wäre es natürlich unsinnig jedes Mal das Js zu laden, wenn der Player aufgerufen wird.
Um dies also zu vermeiden, bearbeitete ich für mich die "viewtopic_body.html" und suche in der ersten Zeile:

<!-- INCLUDE overall_header.html -->
...und füge danach ein:

<script type="text/javascript" src="jwplayer.js"></script>
Alles abgespeichert und cache geleert - fertig!

Wobei mich hierbei noch die Frage reizt, ob ich nicht besser das benötigte Javascript in die overall_header.html setze und (aus Perfomancegründen) nur "bei Bedarf" laden lasse.
Doch leider habe ich keine passende "IF" Abfrage gefunden.
IF flv funktioniert nicht und IF FLV lässt einen Anzeigefehler im gesamten Forum erscheinen.
Weißt Du vielleicht noch, wie ich das machen könnte?
Also so, dass wenn der bbcode "FLV" vorhanden ist, erst dann auch das Js dafür geladen wird?

Ansonsten klappt alles wunderbar. Nur war mein letzter Beitrag hierzu etwas verwirrend, denn aus "kompatibilitätsgründen" ist zwar nur das flv ohne "=" schon praktisch, ersetzt jedoch nicht automatisch meine ganzen Videos im Forum. :D
Dafür ist Handarbeit gefragt. :D

Einen angenehmen Tag noch, Testusmania99
Zuletzt geändert von Testusmania99 am 25.04.2011 14:45, insgesamt 2-mal geändert.
BNa
Valued Contributor
Re: [SOLVED] Mehrere JWplayer auf JS-Basis im Thread möglich

Beitrag von BNa »

[flv{NUMBER}]{URL}[/flv]
Das das ohne Gleichheitszeichen dirty ist, sollte klar sein, aber wenn es funktioniert :lol:
wäre es natürlich unsinnig jedes Mal das Js zu laden, wenn der Player aufgerufen wird.
Um dies also zu vermeiden, bearbeitete ich für mich die "viewtopic_body.html" und suche in der ersten Zeile:

<!-- INCLUDE overall_header.html -->
...und füge danach ein:

<script type="text/javascript" src="styles/black_pearl/mediaplayer/jwplayer.js"></script>
So wird das js nur beim posting (preview) und beim betrachten von posts (viewtopic) geladen

<!-- IF SCRIPT_NAME eq 'viewtopic' or SCRIPT_NAME eq 'posting' -->
<script type="text/javascript" src="styles/black_pearl/mediaplayer/jwplayer.js"></script>
<!-- ENDIF -->
Also, kannst du es so ganz normal in der overall_header.html lassen.

Andere Möglichkeit ist mir zZt. nicht bekannt. Spart aber schonmal eine Menge.
Testusmania99
Mitglied

Re: [SOLVED] Mehrere JWplayer auf JS-Basis im Thread möglich

Beitrag von Testusmania99 »

Hallöchen!

Hmm naja, wegen "dirty" weiß ich ehrlich gesagt nicht warum das dirty ist, weil ich keine Ahnung davon habe. :D
Aber es funktioniert halt und nach meinem Verständnis gibt es da eigentlich keine Probleme. Oder doch und ich sehe sie nur nicht??

Zum "sauberen" Einfügen von dem Js Script danke ich Dir sehr herzlich. Das nenne ich eine gute und einfache als auch vernünftige Methode etwas einzubinden, wenn man es braucht und nicht durch das ganze Forum unnötig mit herumschleppen muss. ;)
Ich danke Dir sehr!

Schönen Abend noch, Testusmania99
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“