Beiträge zu neuem Thema abtrennen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
NicoM
Mitglied
Beiträge zu neuem Thema abtrennen

Beitrag von NicoM »

Hallo,

ich habe ein Problem damit, bestimmte Postings eines Threads zu einem neuen Thema abzutrennen, wenn diese Postings über mehrere Seiten gelistet sind. Beim Umschalten auf die naechste Seite schmeisst das Programm den neuen Betreff und das Zielforum raus - und bringt dann eine Meldung, dass man einen neuen Betreff eingeben muesse (faellt nicht gross auf, weil das einfach als zusaetzliche Zeile kommt - der Rest schaut aus, als ob nix passiert waere). Wenn man dann diese Angaben ein zweites Mal macht und abtrennt, werden die Beitraege der zweiten Seite abgetrennt - dass von der ersten Seite etwas mitkommen sollte, wird ignoriert :-(.

Bitte um Hilfe bei der Lösung des Problems,
NicoM
Nico
cemcoco
Mitglied
Re: Beiträge zu neuem Thema abtrennen

Beitrag von cemcoco »

Hi!

Versuche es mal nicht mit "Abtrennen", sondern mit "Thema teilen" - dabei wird ja nur ein Posting markiert, welches dann zum Startposting des neuen Themas wird.

Liebe Grüße,
cemcoco
Blond & weiblich - aber nicht beratungs- oder lernresistent! :roll:
NicoM
Mitglied

Beitrag von NicoM »

Hallo Cemcocco,

danke, aber das hilft mir nicht viel, denn es ist ja meinstens so, dass mehrere Beiträge ins neue Thema sollen; und die liegen nicht immer chronologisch hintereinander.

Gruß,
NicoM
Nico
cemcoco
Mitglied

Beitrag von cemcoco »

Hi!

Bei umfangreicheren Themen gehe ich meistens dazu über, den betreffenden Strang zu sperren, ein Duplikat zu erstellen und beide dann entsprechend im Moderationsbereich zu "sortieren" - also das Löschen von nicht benötigten Beiträgen. Oft ist es ja bei solchen Themen, die sich in verschiedene Richtungen entwickeln der Fall, dass in einem Posting zu beiden Sachen etwas geschrieben wird. Ein einfaches "Abtrennen" reicht ja in so einem Fall nicht aus, da ja auch Beiträge selber getrennt werden müssen.

Wenn Jemand eine einfachere Lösung hat: Gerne her damit! Kommt nämlich bei mir auch öfter vor. :grin:

Liebe Grüße,
cemcoco
Blond & weiblich - aber nicht beratungs- oder lernresistent! :roll:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“