und zwar ist mir grade ein Problem aufgefallen das ich beinahe übersehen hätte.
Ich habe bei meinem board das Problem, das bei einem login eines gereggten users scheinbar keine cookies gesetzt werden, denn wenn ich mich einlogge und dann meine seite nochmal in einem anderen tab öffne , bin und bleibe ich auch nur auf dem ersten tab eingeloggt, für das zweite muss ich mich dann neu anmelden, genauso wenn ich auf einen der Links in der Übersicht klicke , auch danach muss ich mich jedesmal wieder neu anmelden.
wie kann ich dieses Problem beheben ?
Login Problem, multi-login, neu anmeldung erforderlich
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Login Problem, multi-login, neu anmeldung erforderlich
Hallo erstmal,
Du kannst Dich nicht in einem Browser zweimal anmelden. Dann kollidieren die Cookies miteinander.
Wenn Du eine zweite Anmeldung benötigst benutze einen anderen zweiten Browser dazu.
Ich hoffe ich habe Dein Anliegen richtig verstanden.
Du kannst Dich nicht in einem Browser zweimal anmelden. Dann kollidieren die Cookies miteinander.
Wenn Du eine zweite Anmeldung benötigst benutze einen anderen zweiten Browser dazu.
Ich hoffe ich habe Dein Anliegen richtig verstanden.

Beste Grüße
Walter
Walter
...oder einen Proxy 

hehe da habt ihr wohl etwas falsch verstanden
es handelt sich um diese Seite hier
www.movie-projekt.de
wenn ihr dort eine verlinkung anklickt zb. "was ist das movie-projekt?" dann werdet ihr zwar weitergeleitet, seit dann aber auf dieser Seite ( die sich im selben tab öffnet also ganz normal ) nichtmehr eingeloggt und müsst euch neu einloggen das sollte so nicht sein, wenn ich zb. hier im Forum einen link zu einem anderen forenbereiche verwende, dann bin ich nach der weiterleitung dennoch immernoch eingeloggt und bei mir is es halt nicht so
versteht ihr ?
es handelt sich um diese Seite hier
www.movie-projekt.de
wenn ihr dort eine verlinkung anklickt zb. "was ist das movie-projekt?" dann werdet ihr zwar weitergeleitet, seit dann aber auf dieser Seite ( die sich im selben tab öffnet also ganz normal ) nichtmehr eingeloggt und müsst euch neu einloggen das sollte so nicht sein, wenn ich zb. hier im Forum einen link zu einem anderen forenbereiche verwende, dann bin ich nach der weiterleitung dennoch immernoch eingeloggt und bei mir is es halt nicht so
versteht ihr ?