loginseite beim offlinemodus

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
cdm2011
Mitglied

loginseite beim offlinemodus

Beitrag von cdm2011 »

Hallo zusammen,

ich möchte gerne, das ein phpbb3 board beim aufrufen im deaktivierten Modus die LoginSeite zeigt. Sprich, die User sofort zum Login geleitet werden. Wie kann ich das realisieren respekive was muss ich wo ändern.

Vielen Dank für Eure Hilfe hier
Gruss
hundestaffel
Mitglied
Re: loginseite beim offlinemodus

Beitrag von hundestaffel »

Hallo ich verstehe nicht ganz was du meinst.
Du möchtest die User zur Loginseite leiten wenn du das Board deaktivierst? Das ist nicht möglich denn deaktiviert heißt du kannst dich nicht einloggen.
cdm2011
Mitglied

Beitrag von cdm2011 »

Najaa, wenn ich dann auf anmelden klicke, kann ich mich als admin ja auch anmelden.

Vielleicht anders gefragt ... welches Template ist das Offlineetemplate, oder gibt es das explizit gar nicht? Weil dann könnte man das Login direkt dort einbauen. So das sich Admins direkt einloggen können.

DANKE und GRUSS
hundestaffel
Mitglied

Beitrag von hundestaffel »

Ja es können sich eben nur Admins einloggen.
Soweit ich weiß gibt es dafür nicht ein extra Template, aber eventuell meldet sich ja noch ein Style Profi zu deiner Frage.
cdm2011
Mitglied

Beitrag von cdm2011 »

Vielen Dank für Deine Hilfe, mal schauen wie das so angepasst kriege.

DANKE und GRUSS
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“