Arcade Mod- Spiele werden nicht angezeigt
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Arcade Mod- Spiele werden nicht angezeigt
Guten Morgen zusammen,
nachdem ich das Arcade Mod 1.0 instaliert habe, und im Adminbereich zwei Spiele aus dem Various Games15 pack hochgeladen habe, komme ich nun nicht weiter. Die Spiele werden im Adminbreich <<< Arcade<<<Manage mit entsprechendem Icon angezeigt. Leider nur im Forum nicht. Muss ich die Spiele noch irgendwie installieren und wenn ja, wie? Oder wie kann ich die auf die Plattforum bringen?
Das Testforum lautet http://www.sonjatobolt.de/Forum%20Test/arcade.php
Danke für eure Hilfe
LG Nolly
nachdem ich das Arcade Mod 1.0 instaliert habe, und im Adminbereich zwei Spiele aus dem Various Games15 pack hochgeladen habe, komme ich nun nicht weiter. Die Spiele werden im Adminbreich <<< Arcade<<<Manage mit entsprechendem Icon angezeigt. Leider nur im Forum nicht. Muss ich die Spiele noch irgendwie installieren und wenn ja, wie? Oder wie kann ich die auf die Plattforum bringen?
Das Testforum lautet http://www.sonjatobolt.de/Forum%20Test/arcade.php
Danke für eure Hilfe
LG Nolly
- Würzi
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Arcade Mod- Spiele werden nicht angezeigt
Moin,
1. Language file ./language/en/mods/arcade.php couldn't be opened. Fehlermeldung bei dir im Index
2. Hast du überhaupt Kategorien angelegt?
3. Berechtigungen im ACP überprüfen
4. Benutzerhilfe im ACP lesen
Mfg dat Wuerzi
1. Language file ./language/en/mods/arcade.php couldn't be opened. Fehlermeldung bei dir im Index

Mfg dat Wuerzi
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Die Fehlermeldung wird bei mir nicht angezeigt. Habe es aber trotzdem überprüft und die Datei arcade.php fehlte, dies habe ich geändert.Würzi hat geschrieben:Moin,
1. Language file ./language/en/mods/arcade.php couldn't be opened. Fehlermeldung bei dir im Index![]()
Mfg dat Wuerzi
Eine Kategorie mit dem Titel Denkspiele habe ich angelegt.
Ich habe alle Berechtigungen auf Ja eingestellt.
Wo finde ich die Benutzerhilfe im ACP?
Denn es funktioniert immer noch nicht. Es wird immer noch dieses Bild angezeigt:
[ externes Bild ]
Vielleicht habt ihr noch andere Ratschläge?
LG Nolly
Hallo,
dazu
Leerzeichen in URL's ...
Anmerkung : Um MOD's zu testen bzw. kennenzulernen empfiehlt es sich, eine lokale Testumgebung wie z.B. den XAMPP (siehe auch XAMPP mit Autor = gloriosa) zu installieren.
dazu
ersetze das Leerzeichen in der URL http://www.sonjatobolt.de/Forum[b][colo ... arcade.php durch einen Unterstrich _ .Nolly hat geschrieben:Vielleicht habt ihr noch andere Ratschläge?

Anmerkung : Um MOD's zu testen bzw. kennenzulernen empfiehlt es sich, eine lokale Testumgebung wie z.B. den XAMPP (siehe auch XAMPP mit Autor = gloriosa) zu installieren.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Ok, das Leerzeichen habe ich nun durch den Unterstrich ersetzt. Leider mit dem gleich Ergebnis.
Müssen die Spiele noch irgendwie installiert werden, damit sie angezeigt werden können?
LG Nolly

Müssen die Spiele noch irgendwie installiert werden, damit sie angezeigt werden können?
LG Nolly
Kann es sein, dass ich das Spiel noch nicht im richtigen Ordner habe?
HIer mal meine Struktur, in denen das Spiel"GangsterWarVH" in den Ordnern enthalten ist:
Forum_Test/arcade/gamedata/GangsterWarVH
Forum_Test/arcade/games/GangsterWarVH
Muss ich mit den Daten in dem Ordner "GangsterWarVH" irgendetwas anderes noch machen? Dort befindet sich eine .gif, .php, .Shockwave Flash und die index Datei.
HIer mal meine Struktur, in denen das Spiel"GangsterWarVH" in den Ordnern enthalten ist:
Forum_Test/arcade/gamedata/GangsterWarVH
Forum_Test/arcade/games/GangsterWarVH
Muss ich mit den Daten in dem Ordner "GangsterWarVH" irgendetwas anderes noch machen? Dort befindet sich eine .gif, .php, .Shockwave Flash und die index Datei.
- Hinderdaeler
- Mitglied
Hallo,
hast du das Spiel im ACP unter "Arcade"/"Spiele"/"Spiele hinzufügen" auch der entsprechenden Kategorie hinzugefügt? Dort werden die Spiele aufgelistet die installiert sind. Die müssen dann aber erst noch der entsprechenden Kategorie (bei Dir wohl Denkspiele) hinzugefügt werden.
hast du das Spiel im ACP unter "Arcade"/"Spiele"/"Spiele hinzufügen" auch der entsprechenden Kategorie hinzugefügt? Dort werden die Spiele aufgelistet die installiert sind. Die müssen dann aber erst noch der entsprechenden Kategorie (bei Dir wohl Denkspiele) hinzugefügt werden.
Oh man, durch einen Zufall, habe ich entdeckt, dass es unter Arcade Base Premissions<<<<Category presmissons die Kategorien ebenfalls eine Berechtigung brauchen. Daran hat es gelegen. Nun ist erst einmal fast alles gut.
Gibt es eine Möglichkeit das Ganze auf Deutsch umzustellen, damit ich das besser verstehe?
Gibt es eine Möglichkeit das Ganze auf Deutsch umzustellen, damit ich das besser verstehe?
- Würzi
- Ehemaliges Teammitglied
Würzi hat geschrieben: 3. Berechtigungen im ACP überprüfen

Deutsche Sprache findest du hier, falls du sie noch nicht hast: http://www.phpbbarcade.com/forum/viewtopic.php?f=7&t=4
Mfg dat Wuerzi
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Stimmt die Berechtigungen hattest du schon erwähnt. Mir war allerdings nicht klar das diese unter Arcade selbst noch einzustellen sind. Daher schaute ich mir nur die Lasche Berechtigungen an.