Gefällt mir-Button (NICHT Facebook) / Dank-Mod

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Sir Charles
Mitglied
Re: Gefällt mir-Button (NICHT Facebook) / Dank-Mod

Beitrag von Sir Charles »

Mahony hat geschrieben:Hallo
ösung, Mahonys (ja, ich weiß, ist nicht seiner) Mod umzubauen, scheint mir immer noch die beste zu sein.
Ähm, der MOD stammt schon von mir.
Frage mich nur, ob man das dann als Mod auch zur Verfügung stellen darf oder wie dann die Regeln sind... ?
Wenn die Credits enthalten sind, darfst du den von dir geänderten MOD gerne als Like-MOD (oder was auch immer) veröffentlichen.

Grüße: Mahony
Hallo,

danke für die Berichtigung und den Hinweis
Fabian
Mitglied

Beitrag von Fabian »

Ich bin auch auf der Suche nach so einem Mod und wollte daher gerade mal nachfragen ob du inzwischen einen Gefällt-mir-MOD erstellt oder das Projekt verworfen hast?

Viele Grüße
Fabian
Sir Charles
Mitglied

Nicht verworfen, aber auch nicht fertiggestellt, weil das Forum, wo das von Interesse wäre, derzeit nicht aktualisiert werden kann. Zudem hab ich auch privat einiges um die Ohren und da ich kein php-Profi bin, wäre es vielleicht besser, wenn sich dieser Problematik ein Könner annehmen würde...

wenn großes Interesse besteht, könnte ich versuchen, ob ich das noch fertigstellen könnte...
Thyron
Mitglied

Beitrag von Thyron »

Ich hätte ebenfalls großes Interesse an einem solchen Mod!
BNa
Valued Contributor

Beitrag von BNa »

Wurde zwar schon erwähnt, aber nicht recht erkannt:

Der "Nicht-Facebook Like-Mod"
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... #p12914984
Hat alles, was ihr braucht und wenn nicht, kann es leicht nachgerüstet werden.
Thyron
Mitglied

Beitrag von Thyron »

Der hat leider noch nicht das, was wir suchen! Da wird nämlich für Themen ein solcher Button eingebelendet, es soll aber für Posts gehen...

Ich verfolge diesen Mod natürlich auch, in der Hoffnung, dass es nicht zu lange dauert, bis er um diese Funktion erweitert wird. Das kann man aber noch gar nicht sagen, da die Entwicklung eher langsam vorangeht und diese Funktion erst nach einem ersten Release angegangen werden soll.

Der Mod um den es hier geht, scheint dem ganzen schon ein ganzes Stück näher zu sein, da im Grunde nur das Aussehen an der Oberfläche anzupassen wäre, wenn ich das richtig sehe. Die Funktion ist ja an sich genau die gleiche...
Sir Charles
Mitglied

Richtig, was anderes als die "Oberfläche anpassen" tue ich ja auch nicht, und das, woran ich bastle, ist äußerst dilettantisch, da ich nicht vom Fach bin.

Momentan hänge ich etwas, was ich auf die Buttons im Deutschen schreiben soll. Im Original steht da "Thank Post" und "Remove Thanks". So, im Englischen geht das ja noch irgendwie mit "Like Post" und "Remove Likes". Aber im Deutschen? "Gefällt mir" und "Gefällt mir's entfernen"?? Hat da jemand Ideen?
Thyron
Mitglied

Beitrag von Thyron »

Ich würde es genauso machen wie in Facebook: "Gefällt mir" und "Gefällt mir nicht mehr".

In dem Feld, wo dann die Likes aufgelistet werden, stört mich vor allem der "Show Me"-Link. Bei großen Foren mag das nötig sein. Aber dass man dann gar keine Namen sieht, finde ich nicht schön. Ich vermute in den meisten Foren und bei der Schriftgröße wie aktuell in den Mod, könnte man sogar auf den Link ganz verzichten. Was ich aber wichig fände, wäre als erstes die Information zu haben, wie vielen Usern das Post gefällt und das fehlt in dem Mod ja. Also dass es so aussieht:

2 Benutzern gefällt das: Thyron, Sir Charles.

Wenn es nur einer ist, muss es natürlich Benutzer heißen.

Es genau wie in Facebook zu machen, wäre schwerer und muss ja nicht unbedingt sein:

Dir, Thyron, Sir Charles und 2 weiteten Benutzern (Link) gefällt das.
BNa
Valued Contributor

Beitrag von BNa »

Thyron hat geschrieben:Der hat leider noch nicht das, was wir suchen! Da wird nämlich für Themen ein solcher Button eingebelendet, es soll aber für Posts gehen...
Das meinte ich mit nachgerüstet. Der Mod lässt sich einfach umbauen für Posts.
Thyron hat geschrieben:Die Funktion ist ja an sich genau die gleiche...
Die Mods unterscheiden sich eklatant. Zumal der von mir genannte im coding sinne interessanter und besser ist.
Aber, das ist nur meine Meinung. Seis drum, Ihr schafft das schon :wink:
Sir Charles
Mitglied

BNa hat geschrieben: Die Mods unterscheiden sich eklatant. Zumal der von mir genannte im coding sinne interessanter und besser ist.
Aber, das ist nur meine Meinung. Seis drum, Ihr schafft das schon :wink:
...und du könntest dich nicht erwärmen, die code-technisch "interessantere und bessere" Mod für sowas anzupassen? :D

@ all: Das ist das nächste Problem, ein "Gefällt mir nicht mehr" ist nicht vorgesehen, es ist ein Löschen der Danksagungen vorgesehen und die Danksagung selbst; also, in der Original-Mod. Die Danksagung kann man auf "Gefällt mir" umtrimmen, die Löschung aller Danksagungen kann man aber nur umtrimmen auf die Löschung aller "Gefällt mir"'s ..
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“