ACP wird nicht richtig dargestellt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Murli
Mitglied

ACP wird nicht richtig dargestellt

Beitrag von Murli »

Hallo Forengemeinde,

ich habe seit geraumer Zeit ein kleines Problem.

Wenn ich das Administrationsmenü aufrufen möchte, wird man ja aufgefordert nochmal das PW einzugeben - hier fängts schon an damit das die Schriftgröße im Verhältnis zu allen anderen Teilen des Forums viel zu groß ist - sieht dann so aus:

[ externes Bild ]

Danach öffnet sich das Fenster fürs ACP wie gehabt aber leider ohne Inhalt:

[ externes Bild ]

Das ganze tritt unter IE, Firefox und Safari gleichermaßen auf - einzig in der "alten" Firefox Version 3.6. oder so, habe ich diese Probleme nicht, da geht alles ganz normal.

Das Forum läuft mit Version 3.0.8, vielleicht habt ihr ja eine Idee wo hier der Hund begraben sein könnte.

Danke und liebe Grüße,
Murli
Murli
Mitglied

Re: ACP wird nicht richtig dargestellt

Beitrag von Murli »

Wenn jemand natürlich noch irgendwelche Daten benötigt um den Fehler vielleicht bessser lokalisieren zu können bitte einfach bescheid geben, ich bin da leider nicht so fit :oops:

Ist halt immer mühsam wenn man ins ACP will und dafür extra den Laptop starten muss mit der alten Firefox Version um rein zu kommen :(

LG Murli
Testusmania99
Mitglied

Beitrag von Testusmania99 »

Hallo!

Als erstes würde ich nachdenken, ab welchem Zeitpunkt genau das Problem auftrat. Dann würde ich weiternachdenken und fachsimpeln, wann der letzte Mod eingebaut wurde.
Hast Du auch schon den Cache im ACP und unter Styles komplett geleert?

Lg...
Murli
Mitglied

Beitrag von Murli »

Hallo,

das ist leider ein Punkt den ich absolut nicht beantworten kann, der Grund dafür ist relativ einfach.
Ich bin grundsätzlich Firefox User und bis zur letzten Version von Firefox (3.6.?) hatte ich auch nie Probleme beim Einloggen oder dann mit der ACP Ansicht - auch nicht nach dem Update auf phpbb 3.0.8 - auf das Problem wurde ich erst mit Update auf FF Version 4 aufmerksam und habe zu diesem Zeitpunkt zuerst vermutet das es eben am Browser liegt - dadurch habe ich dann auch verschiedenste browser durchprobiert aber in jedem ist das Ergebnis dasselbe. Wenn ich jetzt aber den Laptop nehme auf dem ich noch die alte Firefox Version am Laufen habe funktioniert alles tadellos - warum auch immer, kann ich mir absolut nicht erklären.

Mods habe ich schon deslängere keinen mehr hinzugefügt, die letzte Änderrung am Forum habe ich beim Update auf 3.0.8 durchgeführt.

Ich kann den Fehler halt schwer einschätzen, geschweige denn lokalisieren...

Cache wurde geleert.

Ist halt irgendwie ein seltsames Problem, aber vielleicht hat ja doch jemand einfach die eine oder andere Idee was ich kontrollieren könnte um den Fehler vielleicht einzugrenzen oder zu finden.

Danke und liebe Grüße,
Murli
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

Moin,

schalte mal den Debug Mode ein evtl kriegst denn nen Fehler angezeigt: KB:46

Mfg dat Wuerzi
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Murli
Mitglied

Beitrag von Murli »

Hallo,

danke erstmal für den Hinweis!

Wenn ich den "einfachen" Debug Modus starte zeigt er mir im Forum ganz unten nur folgendes an:

[ Time : 0.084s | 11 Queries | GZIP : Off ]

Starte ich den erweiterten Debug Modus kann ich ein neues Fenster öffnen mit vielen Infos und ganz oben steht folgendes:

Page generated in 0.1002 seconds with 12 queries + 3 queries returning data from cache

Danach kommen dann einige Codeauflistungen - sind diese Auflistungen alles Dateien die fehlerhaft sind?
Wenn ja hab ich dann ja wohl einiges an Arbeit vor mir...

LG Murli
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

Murli hat geschrieben:sind diese Auflistungen alles Dateien die fehlerhaft sind?
Nein! Das passt dann schon so, das sind die Datenbankabfragen wo laufen, das ist alles korrekt, wenn du das so siehst.
Ich hoffte, daß du beim Aufruf des ACP mit eingeschaltenen Debug Mode ne Fehlermeldung oberhalb des Headers bekommst.
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Murli
Mitglied

Beitrag von Murli »

Gut, wieder was gelernt.

Bei eingeschaltenem Debug Modus sieht es leider genauso aus, sprich keine Fehlermeldung im berich des ACP...
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

Error found while checking this document as XHTML 1.0 Transitional!

http://validator.w3.org/check?verbose=1 ... m%2Fadm%2F
Byte-Order Mark found in UTF-8 File.

The Unicode Byte-Order Mark (BOM) in UTF-8 encoded files is known to cause problems for some text editors and older browsers. You may want to consider avoiding its use until it is better supported.
Line 1, Column 1: character "" not allowed in prolog

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3
Schau mal zu, daß du die Fehler rausbekommst aus deinem Style, das sollte das erste Problem mit der Schriftgröße vielleicht erledigen.
Murli
Mitglied

Beitrag von Murli »

Autsch - ich könnte mir gut vorstellen das da mal was beim abspeichern einer Datei mit der Formatierung schief gegangen ist - was mich jetzt gerade wundert, ich habe vor gar nicht langer Zeit den Validator laufen lassen da bekam ich keinen Fehler angezeigt...

Ich danke auf jeden Fall mal soweit für die Hilfe, ich werde mich nun mal um dieses Problem kümmern!

Liebe Grüße,
Murli
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“