registrieren - erst nach passwortabfrage ...
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
registrieren - erst nach passwortabfrage ...
hi,
ich betreibe ein geschlossenes forum, wo nur reg user lesen und schreiben können
wir wollen eigentlich auch nur noch user "auf persönliche empfehlung" eines bereitsvorhandenen users aufnehmen
es registrieren sich aber leider halt doch auch unbekannte user ...
suche nun nach einer möglichst einfachen möglichkeit dieses zu unterbinden
hier war - glaube ich mich erinnern zu können - dazu schon einmal eine diskussion
kann sie aber leider nicht finden
was ich suche ist halt - z.B. eine passwortabfrage, bevor man zur registrierung gelangt (oder halt so etwas in der art)
vielen dank
liebe gruesse
mixa
ich betreibe ein geschlossenes forum, wo nur reg user lesen und schreiben können
wir wollen eigentlich auch nur noch user "auf persönliche empfehlung" eines bereitsvorhandenen users aufnehmen
es registrieren sich aber leider halt doch auch unbekannte user ...
suche nun nach einer möglichst einfachen möglichkeit dieses zu unterbinden
hier war - glaube ich mich erinnern zu können - dazu schon einmal eine diskussion
kann sie aber leider nicht finden
was ich suche ist halt - z.B. eine passwortabfrage, bevor man zur registrierung gelangt (oder halt so etwas in der art)
vielen dank
liebe gruesse
mixa
Also a) könnte man die User-Aktivierung über den Admin aktivieren oder b) den Zugang zu den Foren über 'ne Gruppe einschränken.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Hallo,
es gibt schon einen MOD der die Registrierung abschaltbar macht. Dann bekommt der User bei aktivierter Abschaltung nur eine Meldung, dass es derzeit nicht möglich ist, sich zu registrieren...
Den MOD ist AFAIK hier http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=53200 >>> http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=72818 zu finden und heißt: "Disable Registration in ACP"
HTH AWSW
es gibt schon einen MOD der die Registrierung abschaltbar macht. Dann bekommt der User bei aktivierter Abschaltung nur eine Meldung, dass es derzeit nicht möglich ist, sich zu registrieren...
Den MOD ist AFAIK hier http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=53200 >>> http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=72818 zu finden und heißt: "Disable Registration in ACP"
HTH AWSW
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
wegen dem passwort:
includes/usercp_register.php:
suchen:
danach einfügen:
du musst das passwort natürlich ändern... 
language/lang_xxx/lang_main:
suchen: davor einfügen:
hier kannst du wenn du willst den text noch etwas erweitern...
ah
includes/usercp_register.php:
suchen:
Code: Alles auswählen
$coppa = ( empty($HTTP_POST_VARS['coppa']) && empty($HTTP_GET_VARS['coppa']) ) ? 0 : TRUE;
if ( $mode == 'register' && empty($HTTP_POST_VARS['reg_pass']) )
{
$msg = $lang['Reg_pass_msg'];
$msg .= '<br/><br/><form method="post" action="' . append_sid("profile.$phpEx?mode=register") . '"><input type="password" name="reg_pass" size="30" /> <input type="hidden" name="agreed" value="1" /><input type="hidden" name="coppa" value="' . $coppa . '" /><input type="submit" value="' . $lang['Go'] . '" /></form>';
message_die(GENERAL_MESSAGE, $msg, $lang['Reg_pass_title']);
}
else if ( $mode == 'register' && !empty($HTTP_POST_VARS['reg_pass']) )
{
if ( $HTTP_POST_VARS['reg_pass'] != 'passwort_hier_eingeben' )
{
message_die(GENERAL_ERROR, $lang['Reg_pass_not_correct']);
}
}

language/lang_xxx/lang_main:
suchen:
?>
$lang['Reg_pass_title'] = "Registrierungspasswort eingeben";
$lang['Reg_pass_msg'] = "Bitte geben Sie das Registrierungspasswort ein:";
$lang['Reg_pass_not_correct'] = "Dieses Registrierungspasswort ist nicht korrekt. Versuchen Sie es noch einmal";
ah
Zuletzt geändert von saerdnaer am 01.03.2003 14:38, insgesamt 2-mal geändert.