[gelöst] Header für unregistrierte Benutzer ausblenden

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kapuziner
Mitglied

[gelöst] Header für unregistrierte Benutzer ausblenden

Beitrag von Kapuziner »

Hallo,

Ich benutze phpbb3.08 und prosilver, und würde gerne mein Forum für unregistrierte Nutzer nackig machen..

Dazu möchte ich auf jeden Fall den Header (gelb markiert) entfernen, bestenfalls alles, was ich hier rot bzw. gelb markiert habe

http://www.abload.de/img/bildschirmfoto-15obt.png

Forentitel (im Bsp: phpbb3styles.net) sowie Beschreibung (im Bsp: For all your phpbb3 styles, themes, templates) habe ich sowieso ausgeschalten, das heißt, ich muss nur noch den Header unsichtbar machen, aber nur für unregistrierte, nicht normal, sowie den blauen Balken dahinter..

das wäre mein Hauptanliegen.

da drunter würde ich gern ebenso Folgendes entfernen:
  • Foren-Übersicht
  • >A< (Ändere Schriftgröße)
  • FAQ
  • Registrieren (darf aber nicht den Registrieren & Anmelden-Button unten ausblenden - sonst können sich neue ja gar nicht mehr registrieren)
  • Anmelden
  • Aktuelle Zeit: Mo 2. Mai 2011, 00:37
sowie diese Balken, auf denen diese Links stehen

also halt quasi alles was über meinem "Dieses Board hat keine Foren" steht.. (Mitglieder stehen schon nicht da)

http://demo.phpbb3styles.net/prosilver

Ist soviel Minimalismus möglich? - Aber bitte nur für unregistrierte Benutzer
Zuletzt geändert von Kapuziner am 02.05.2011 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Re: Header für unregistrierte Benutzer ausblenden

Beitrag von modernist »

Dein Ziel kannst du mit einer IF-Abfrage in der overall_header.html erreichen wie z.B.

<!-- IF S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT -->jetziger Code zur Anzeige des Headers etc.<!-- ENDIF -->

Das "and not S_IS_BOT" kannst du weglassen, wenn Bots den Header wie bisher angezeigt bekommen sollen.
Kapuziner hat geschrieben:da drunter würde ich gern ebenso Folgendes entfernen:

* Foren-Übersicht
* FAQ
* Registrieren (darf aber nicht den Registrieren & Anmelden-Button unten ausblenden - sonst können sich neue ja gar nicht mehr registrieren)
* Anmelden
Diese Punkte würde ich auch für Gäste belassen, da muß ich als Gast dann nicht lange suchen, wo ich diese Sachen finde, da die bei fast allen phpBB-Foren im Header zu finden sind und ich diese Sachen auch gernerell dort zuerst suche. Ich finde, man sollte es nicht unnötig erschweren, sich anzumelden oder zu registrieren.
Kapuziner
Mitglied

Re: Header für unregistrierte Benutzer ausblenden

Beitrag von Kapuziner »

Vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“