Nach Umzug kein ACP-Login möglich!!!

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
highwaycop
Mitglied
Nach Umzug kein ACP-Login möglich!!!

Beitrag von highwaycop »

Hallo, ich komme nicht weiter und erbitte Hilfe:

Mein Provider stellte meine Domain auf einen neuen Server mit neuer IP um, an der Domain sowie am script-path hat sich jedoch nichts geändert.

Bisher konnte ich immer problemlos ein Backup des Forums (phpbb3.07_pl) vornehmen, die Datenbanksicherung erfolgte über mysqldumper.

Das Forum wurde komplett gesichert; nach der Umstellung der Domain und einspielen des Backup´s komme ich zwar wieder als Adm. ins Forum, jedoch wird mir der Zugang zum ACP verwehrt, wo ich mein Forum wieder freigeben kann:
Internal Server Error
Der Server hat einen internen Fehler oder eine falsche Konfiguration und konnte Ihre Anfrage abzuschließen.

Bitte kontaktieren Sie den Serveradministrator, [keine Adresse angegeben] und teilt ihnen die Zeit der Fehler aufgetreten ist, und alles, was Sie getan haben, die den Fehler verursacht haben könnten.

Mehr Informationen zu diesem Fehler kann in der Server-Fehlerprotokoll zur Verfügung.

--------------------------------------------------------------------------------

Apache/2.2.9 (Debian) PHP/5.2.6-1 + lenny10 mit Suhosin-Patch mod_python/3.3.1 Python/2.5.2 mod_ssl/2.2.9 OpenSSL/0.9.8g Server auf Port 80 http://www.highwaycop.de
Das Forum ist derzeit deaktiviert, ich kann es nicht aktivieren, da ich nicht ins ACP komme.
Cookies wurden gelöscht, Cache geleert, CHMOD-Rechte vergeben ...

Ich weiß nicht weiter ....

Für Tipps wäre ich euch dankbar. :roll:
highwaycop
Mitglied
Re: Nach Umzug kein ACP-Login möglich!!!

Beitrag von highwaycop »

Das Problem hat serverseitigen Hintergrund gehabt; falls jemand dasselbe Problem mal haben sollte, die Auflösung:
Der neue Server lässt keine Dateien zum Verzeichnisschutz zu (*.htaccess und *.htpasswd) , welche direkt per ftp-Prog ins zu schützende Verzeichnis gelegt werden.
Der entsprechend zu schützende Ordner muss direkt in der Benutzeroberfläche des Webzuganges mit Verzeichnisschutz versehen werden.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“