Wiki im Themenheader

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
cabaman
Mitglied

Wiki im Themenheader

Beitrag von cabaman »

Hi,

ich möchte, dass meine User besser Planen/koordinieren können und würde so ne Art Wiki über jedem Thema haben wollen....
So ähnlich wie unser Terminplaner...

Es sollte möglich sein, dass jeder User dort in der Wiki Einträge machen kann....
Gibt es sowas oder sowas ähnliches??

Danke im Vorraus... ;)

Gruß,

CaBa :D
AmigaLink
Mitglied
Re: Wiki im Themenheader

Beitrag von AmigaLink »

Ein Wiki über einem Foren-Thema??? :o

[Off-Topic]
Was ist das für ein Terminplaner?
[/Off-Topic]
cabaman
Mitglied

Beitrag von cabaman »

Ja... scheint auf den ersten Blick ungewöhnlich, aber wenn 50 Leute koordiniert werden müssen, dann wirds schwierig.... momentan nutzen wir das Etherpad um auf einfache weiße die Planungen voranzutreiben... glaub mir, das macht Sinn... :wink:

Im Sinne von: im Forum wird alles besprochen, in der "ThemenWiki" ist die Zusammenfassung der Planung zu sehen....

Der Terminplaner, den wir nutzen heißt Hookup Mod....
Genau sowas wie unser Planer wäre obergeil, aber wir bräuchten mehr Eingabemöglichkeiten, deswegen so ne Art Wiki.... :wink:
AmigaLink
Mitglied

Beitrag von AmigaLink »

Ah, so sieht die HookUp MOD also in Aktion aus. Gut zu wissen. :)

Zu deiner Anfrage fällt mir aber leider nix Sinnvolles ein. Ich muss aber auch zugeben das ich den genauen Sinn noch nicht wirklich Verstanden habe. Fest steht eine EtherPad Funktion gibt es für das phpBB nicht.

// EDIT

Mir ist doch noch etwas eingefallen. :)
Wenn ich dich richtig Verstehe, dann möchtest du über dem Thema eine Zusammenfassung der (im Thema) besprochenen bzw. beschlossenen Sachen haben. Zu diesem Zweck soll es möglich sein das diese Zusammenfassung von mehreren Leuten bearbeitet (aktualisiert) werden kann. Also würde es ausreichen wenn der erste Beitrag des jeweiligen Themas von diesen Leuten Editiert werden könnte. Richtig?

Eine MOD die so etwas ermöglicht gibt es (bisher) nicht.
Aaaaber man könnte die Knowledge Base von Imladris dazu missbrauchen.
Diese KB erlaubt nämlich Teamarbeiten an Artikeln. Der Original Autor eines Artikels kann selbigen zur Bearbeitung freigeben, so das jeder der die entsprechende Berechtigung hat ihn Editieren kann. Die entsprechenden Berechtigungen (zur Freigabe und zum Bearbeiten) können einzelnen Usern und/oder Usergruppen erteilt werden und sind nicht Global sondern Kategoriebezogen.
Du könntest also eine KB-Kategorie erstellen in der eine bestimmte Usergruppe die Freigegebenen Artikel bearbeiten kann und über die Kommentar-Funktion könnt ihr über den Artikel Diskutieren. :D
cabaman
Mitglied

Beitrag von cabaman »

DAS ist ne sehr gute Idee, Amiga... :wink:
Ich hab mir den Mod mal angeguckt, scheint aber leider nicht weiterentwickelt zu werden... :o :( :(
Habe auch nach Alternativen in der Richtung gesucht, alles irgendwie tot... :( :(

Ich wundere mich, dass sowas nicht öfter eingefordert wird.... Wiki im Themenheader, DAS wäre oberMegaLaser... :grin: :grin: :grin:

Das fehlt uns echt.... wir arbeiten gerade an einem Guinnessrekord (übrigens: wer mitmachen will, ist herzlichst Willkommen... :grin: ), und da wäre sowas ungemein Hilfreich... wie gesagt, momentan nutzen wir dafür ein Etherpad...
Wiki würde mir aber schon reichen...

Trotzdem vielen Dank Amiga... ich schätze ich suche weiter.... :wink:

Gruß,

CaBa :D
Zuletzt geändert von Pyramide am 28.06.2012 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Übertriebene Formatierung entfernt
AmigaLink
Mitglied

Beitrag von AmigaLink »

cabaman hat geschrieben:DAS ist ne sehr gute Idee, Amiga... :wink:
Ich hab mir den Mod mal angeguckt, scheint aber leider nicht weiterentwickelt zu werden... :o :( :(
Habe auch nach Alternativen in der Richtung gesucht, alles irgendwie tot... :( :(
Ja Imladris ist leider schon etwas länger inaktiv und sein Forum ist anscheinend einem Hacker zum Opfer gefallen :(
Die KB-MOD kann man aber noch über den Google-Code-Mirror laden und sie läuft auch recht gut.
Vergleichbare Projekte gibt es wirklich nicht. Es gibt zwar noch eine andere KB MOD, aber die ist bei weitem einfacher gehalten.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“